Fenster im gang ständig in Kippstellung

• Was meint ihr ? Wenn in einem grösseren Miethaus mit Gängen und Aufzugsvorräumen in denen Fenster sind,

diese Fenster von EINEM Mieter (der sich für Napoleon hält. laut im Gang malaka rufend rumläuft , andere Mieter bedroht (Ich bin eine Kämpfer)) ständig auf Kipp gestellt werden.....

Wie kann man diesen Mangel beseitigen ?

(Blöd geschrieben, daher nochmal)

-Es gibt einen langen Gang mit Fenstern vor den Wohnungseingangstüren.

-Ein Mieter (nur Einer) hält einige Fenster ständig auf Kipp trotz einstelliger Aussentemperaturen....

-Angeblich hat er Asthma....Die Fenster IN seiner Wohnung sind verschlossen in der kalten Jahreszeit..

-Wenn Mitmieter diese gekippten Fenster schliessen und er merkt das , (der kontrolliert ständig "werwannwo" durch den Türspion), öffnet er (sozusagen als Racheaktion und Erzieherischer Massnahme) ANDERE Fenster im Gang. Auch um den Eindruck zu vermitteln, das DIESE Mieter ja die Fenster ständig kippen....

Wer nun denkt : Was für ein "Irrenhaus", der hat Recht....Es ist ein "Irrenhaus". Auch ohne: "ZuhausebleibenwegenCorona".( Bitte keine Tipps wie: Suchen Sie sich eine Andere Wohnung etc.)

Der Vermieter weiss das und unternimmt Nichts, denn der Mieter gehört zu einer ANGEBLICH "schützenswerten Minderheit". Da traut sich der Vermieter nicht ran (Oder er will nicht)

Tatsache ist, das Teile des Mietshausen durch ständiges Offenhalter der Fenster unnötig auskühlen. Man merkt das . Zudem werden die Heizkosten dadurch (etwas) höher.

Ist auch vermeidbar...Sind eher Armen Mieter..Dazu kommt, dass das Gebäude Schaden nehmen kann.

Sollte man einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen ? Koste ja auch wieder. Und ob der (verrückte ) Mieter auf ein Schreiben überhaupt reagiert ?

Ich bitte um Tips und Einschätzungen...danke

• Bei den meisten Fenstern kann man die Kippfunktion einfach blockieren, ohne dass dabei die übliche Funktion beeinträchtigt wird. Allerdings ist dies Aufgabe des Vermieters, wenn an den Fenstern etwas verändert werden soll.

• Ich danke Ihnen für den Rat.

Aber scheinbar hat es der Vermieter/Verwalten aufgegeben, die Einstellung der Fenster zu ändern. Bereits in der Vergangenheit wurden die Fenstereinstellungen wie Sie es beschrieben geändert

Fazit: Die Bewohner schrauben einfach den ganzen Fenstergriff (Griffolive) ab.

Mit einem Schraubenzieher wird dann das Fenster entriegelt um es zu öffnen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!