Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche am 7.6.2020 von einem Makler ein Angebot zum Abschluss eines Mietvertrages erhalten. Nach der Prüfung und Unterzeichnung am 8.6.2020 habe ich diesen als E-Mail zurückgesendet (Wegen der aktuellen Corona-Lage hatte ich keinen persönlichen Kontakt zu dem Herren, sondern nur auf XYZ und per E-Mail).
Heute dem 17.6.2020 hatte ich morgens angefragt, wie es denn aktuell aussehen würde? Darauf hin wurde auf einmal der Erhalt, welcher per E-Mail bestätigt wurde bestritten. Nun hat die Vermieterin sich angeblich für einen anderen Mieter entschieden und ich stehe vor einem Scherbenhaufen, da ich fest der Meinung war die Wohnung sicher zu haben. Da bei der auf der Internetseite angegebenen Telefonnummer NIE jemand zu erreichen ist, konnte ich jetzt nur auf die "Bestreitungs E-Mail" antworten.
Nun ist meine Frage, was kann ich tun und wie stehe ich als "Geprellter Wohnungssuchender" da? Aktuell war der Vertrag nur von meiner Seite aus unterschrieben und es fehlte leider noch die der Vermieterin.
Danke vor ab für eure Antworten
LG