Guten Morgen,
folgende Frage: Ich habe meinen MV zum 29.02. gekündigt, habe meinen Umzug am 22.02./23.02. gemacht. Schon im Voraus nötigte mein VM mich immer wieder, weil er in Urlaub fährt, hat die Wohnungsübergabe am 23.02.20 stattzufinden. Ich sagte ihm, das ist unmöglich, wenn ich die Wohnung noch streichen solle. Dies interessierte ihn herzlich wenig. Unter dieser Nötigung putzte und strich ich gestresst, entnervt und vollkommen neben mir stehend die Wohnung.
Natürlich strich ich nur dort, wo es notwendig war, denn es handelt sich um eine Wohnung, in der ich nur 2 Jahre wohnte und kaum Abnutzungsspuren aufwies. Natürlich ist mir nicht aufgefallen, dass es sich um Lackfarbe handelte, und ich mit normaler weisser Farbe nachstrich. Dies alles wäre nicht passiert, wenn mein VM mich nicht aus der Wohnung, die ich bis zum 29.02.20 bezahlt habe, genötigt hätte und mir die Frist und Zeit gegeben hätte. Dann wäre dies nicht passiert.
Was kann ich tun? Muss ich akzeptieren, dass er mir die Kosten von der Mietkaution abzieht, unter diesen unmöglichen Umständen?
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.VG,Sandra