Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zwecks unserer ersten Wohnung.
Ich ziehe zum ersten mal aus und kenne mich nicht wirklich mit den Gesetzten etc. aus.
Ich habe Anfang April die Wohnung besichtet und am nächsten Tag den Schlüssel erhalten. Der Vermieter meinte ich soll Renovieren und sagen wann ich einziehe.
Es mussten alle Wänder neu tapeziert werden (Die wo drin waren, waren einfach zu alt und das sah man auch). Eine Wand musste neu gezogen werden, daher konnte man in 2 Räumen auch nicht damit beginnen. Das Bad war deckenlos (wasserschaden) und es war doch tatsächlich Tapete im Bad vorgesehen (war jedoch nicht angebracht, also nackte Wand). In allen Räumen waren keine Sockelleisten.
Ich konnte ab 12 April anfangen zu tapezieren, da die Wand erst da fertig wurde. Im Bad wurde die Decke erst am 13 April fertig angebracht (Gipsdecke, eine Mischung aus grün und weis)...Sockelleisten fehlen bis heute noch.
Ich musste das Bad komplett selbst streichen, ist das normal? Es war ja wirklich rohbaumäßig.
Möbel kann ich nicht aufbauen da überall die Sockelleisten fehlen (sonst muss ich wieder alles verschieben...)
Gestern bekam ich nun auch den Vertrag, und da steht jetzt Mietbeginn 15 April.
Auf die Frage warum das jetzt der 15 ist kam die Antwort ja wir sind mit unseren Leistungen am 13 April fertig gewesen.
Ist das Richtig? Sockelleisten fehlen immer noch...und ich habe mehrmals erwähnt das ich diese benötig damit ich die Möbel aufbauen kann.
habe ich einen sch*** Vermieter erwischt oder bin ich zu Anspruchsvoll?