das problem ist aber leider, dass es im hinterhof keinen fahrradstellplatz gibt. und ich hatte es einige zeit vor dem haus stehen, aber nach dreifacher bescädigung hatte ich es lieber ins haus geräumt. wohin nun mit den rädern??? (habe sie übrigens wieder)
Beiträge von lachmeisterin
-
-
nach einer Mitteilung, dass der Hausflur zu räumen sei, und die Mieter dies nicht taten, wurden Fahrräder (angeschlossen) daraus entfernt. Darf das der Vermieter trotz des Hinweises? Darf er sie einbehalten bzw. was geschieht dann?
-
-
hallo, als bei meine Eltern die Wohung saniert wurde, wurde ihnen für die Zeit eine in vergleichbare Wohnung zur Übergangswohnung angeboten, die sie dann auch in Anspruch nahmen. Leider bin ich kein Experte über die Pflichten des Vermieters in solch einem Sanierungsfall. Es kommt aber bestimmt noch eine hilfreichere Antwort für Sie hier.
-
Sie sollten sich besser eine Wohnung suchen, die bezugsfertig ist. In dieser werden Sie nicht glücklich!
er wird ja jetzt nicht nachdem er in die wohnung bereis zeit und arbeit investiert hat sich eine neue wohnung suchen.
Möglichkeit 1) die Wohnung trotzdem nehmen
Möglichkeit 2) die Wohnung in den Ursprungszustand versetzen und persönliche Genugtuung erfahren
-
mich würde ja mal interessieren was Neschna zu euren postings sagt. Hoffen wir mal dass neschna nicht mittlerweile schon auf der Straße sitzt.
-
Das ist oft das Problem mit den Mietwohnungen die auch noch renovierungsbedürftig sind. Man weiss vorher nie was einen alles hinter der Tapete erwartet. Allerdings finde ich es auch schon frech von der Vermieterin nur noch auf schriftlichen Kontakt zu bestehen. Das würde ich mir so nicht gefallen lassen. Leider ist es richtig, dass du erstmal 3 Monate an die Bude gebunden bist. Wünsche dir weiterhin viel Glück, dass es sich noch zum Besseren hin wendet.
-
als meine Freundin bei mir einzog haben wir auch einen Untermietsvertrag gemacht, das war so mit der HV verabredet, damit auch meine Freundin "offiziell" mit HV kommunizieren kann. Soweit ich weiss darf doch die HV in regelmäßigen Abständen die Miete um bis zu 20% erhöhen ohne Gründe zu nennen. Vlt hast du ja einfach nur einen schlafenden Hund geweckt, der sich jetzt gedacht hat, na Mensch da könnte man noch mal wieder die Miete erhöhen....
-
mir fällt dazu nur ein Wort ein "Spießer"

immer schön auf die Au0enwirkung achten: "Bei uns macht man das nicht so"
-
Dann darf er die Reparatur auch selbst bezahlen.
das sehe ich ganz genauso
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!