Abrechnung und Beschaffung von Flüssiggas sollen wir als Mieter für uns und die anderen übernehmen

• Guten Tag zusammen,

unser Vermieter möchte das wir in der Zukunft das Flüssiggas selber bestellen, bezahlen und für die beiden anderen Mietern im Haus die Abrechnung durchführen.

Darf er das verlangen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Raupi (26. Februar 2020 um 17:09)

• Was steht denn im Mietvertrag?

Um Unklarheiten bzw. Missverständnisse vorzubeugen der Hinweis, meine Antworten und Aussagen stellen keinen Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit dar und kann auch keine Rechtsberatung ersetzen. Eine Rechtsberatung kann nur von einem Anwalt durchgeführt werden.

• Es ist ein laufender Mietvertrag.

Bisher hat er das Gas besorgt und die Abrechnung gemacht. Jetzt möchte er das wir das Gas selber besorgen und mit den anderen Mietern die Abrechnung selber machen.

Sprich: Wir sollen für die anderen beiden Mietern die Nebenkostenabrechnung was das Gas betrifft selber machen.

Ich bin aber kein Vermieter, wieso sollte ich das also machen...das gehört als Mieter nicht zu meinen Aufgaben.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!