Nebenkosten Hausmeister

• Einen schönen guten Abend. :)

Ich hätte eine Frage, weil ich mir nicht sicher bin und es gerne genau wissen würde. Ich habe schon einiges zum dem Thema gelesen.

Es geht um Kosten die in unserer Nebenkostenabrechnung stehen und unter "Hausmeister" aufgeführt werden.

Nun ist es so, dass unser Vermieter, der auch mit im Haus wohnt, selbst Tätigkeiten dieser Art, macht.

Allerdings sehe ich fast nichts, was er auf die Mieter umlegen kann. Z.B. keine Treppenhausreinigung, Winterdienst und einen Garten haben wir hier auch nicht.

Desweiteren habe ich gelesen, dass es für Kosten dieser Art, Belege geben muss. Sollte er diese nicht haben, bedeutet das, dass ich diese Kosten überhaupt nicht zahlen muss?

Ich hoffe, es ist soweit verständlich und bedanke mich schon jetzt für die Antworten und Hilfen.

Liebe Grüße :)

• Hallo,

der Vermieter kann selbst als Hausmeister tätig werden und die hypothetischen Kosten einen bezahlten Hausmeister geltend machen. Wie er diese dann nachweisen möchte ist eine andere Sache.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!