Winterdienst sehr viel Nachzahlung

• Guten Abend

Schön das es so ein forum gibt

Hätte da mal eine Frage ?

Hab letzte Woche meine Abrechnung bekommen für 2018,normal war das immer so das ich für Nebenkosten etwa 80 Euro bezahlt habe, diesmal hab ich eine Nachzahlung bekommen von fast 300 Euro,bin fast vom Stuhl gefallen

Seit dieser Abrechnung verlangt mein Vermieter für hausnebenkosten schneeräumen bzw winterdienst 180€ da er einen winterdienst beauftragt hatt,das gleiche dann nochmal für den Sommer als Hausmeister 140€,meine frage darf der Vermieter den das ? für mich ist das seht viel geld,würde ich gerne mal wissen

Vielen dank

Ach ja sind ein 5 Parteien haus

Einmal editiert, zuletzt von Fruggel (12. November 2019 um 20:33) aus folgendem Grund: Beiträge zusammen gefügt. Man hat einige Minuten nach der Erstellung eines Beitrags Zeit, diesen Zu bearbeiten, wenn man noch etwas ergänzen oder korrigieren möchte.

• Hallo,

es kommt darauf an, wie der Winterdienst und der Kehrdienst im Sommer bisher gehandhabt wurde. Falls Mieter vertraglich verpflichtet wurden, dies zu erledigen, dann haben diese auch das Recht dazu, das selber zu tun und nicht mit Kosten belastet zu werden. Sollte sich der Vermieter nicht durch eine Öffnungsklausel offen gehalten haben, daran etwas zu ändern, kann man sich gegen die Kosten wehren.

Andernfalls dürfen die Kosten umgelegt werden, sofern es eine Vereinbarung im Verrtrag für die Kostentragung durch den Mieter im Vertrag gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!