Hallo
ich habe erhebliche Probleme mit meinem " neuen Vermieter "
Ich habe in meinem Wohnzimmer einen Laminatboden den ich nun endlich nach vier Jahren erneuern möchte. Unter diesem Laminat befindet sich meines Wissens nach ein alter Dielenboden.
( Im Flur gesehen) Dieser Dielenboden scheint verschlissen oder kaputt zu sein. Äussert sich indem der Laminat so viel Bewegung hat das zum Teil der Laminat schon defekt ist. Man steht an vielen Stellen in " Löchern " Also man merkt richtig wie der Boden nachgibt und an manchen Stellen echt extrem. (Vormieter hatte schon an manchen Stellen den Laminat ANGENAGELT!) Neuen Laminat auf den Boden macht wohl wenig Sinn.
Ich habe daraufhin den Vermieter angerufen und dort berichtet das ich gerne den Boden erneuern möchte . Habe aber auch das Problem mit dem Unterboden geschildert, und darum gebeten diesen Instand zusetzten. (z.b. mit Verlegeplatten oder Ähnliches, bin nicht vom Fach).
Heute der Rückruf. NEE also das wolle er nicht machen und ausserdem müsste man dann auch die Miete erhöhen wegen Modernisierung des Bodens.
Stimmt diese Aussage? Modernisierung oder Instandsetzung ?
Kann mir jemand helfen? Habe nämlich noch mehr Baustellen hier.( Die sind aber durch Vorbezitzer des Hauses verursacht) Nicht zu ende repariert.
LG Aaliyahangel