Guten Tag liebes Forum,
Ich habe an der Wand einen riesigen Riss, der sich vom Boden bis zur Decke hin hochzieht und in mehrere Richtungen ausbreitet(wie ein Baum).
Er ist im Schnitt noch nicht mal 1 mm breit,bis auf 2 Stellen, wo kleine Stückchen von der Rigips-Wand herausgebrochen sind.
Habe diesen Riss entdeckt weil ich genau daneben einen Wasserschaden gefunden hatte(siehe Bild 2).
Vermieter bescheid gegeben, dieser hatte eine Firma für Wasserschäden beauftragt, diese hatte sich den Wasserschaden dann angesehen und festgestellt das die Wand total trocken ist, sprich das dies wohl ein (Jahre)alter Wasserschaden ist.(In dieser Wand befinden sich die Wasserrohre, da auf der anderen Seite das Bad und daneben die kleine Küche ist)
Da nichts trockengelegt werden musste war es für den Vermieter somit erledigt.
Nun habe ich aber noch die kaputte Wand.
Dazu hätte ich ein paar fragen:
Wer muss das reparieren, Vermieter oder ich?
Wäre es nicht gut wenn sich Jemand mal den großen Riss anschauen würde?
Er geht sogar noch weiter als auf dem Bild,habe nur nicht die Tapete weiter abgemacht.
Im Küchenbereich(Single-Küche ist zugleich auch der Flur)nebenan, befindet sich auch oben, an der oberen Wand ein waagrechter Riss aber da kann ich nicht sagen ob es nur die Farbe ist oder auch die Wand an sich.(zu weit oben und ein Hängeschrank ist davor).
Wenn ja, kann ich dann selbst jemanden holen der sich den Riss anschaut(weil meine Vermieter meinen der Fall wäre erledigt).
An was für einen Fachmann müsste ich mich dann wenden?Denn, als ich bei Gelbe Seiten bzw .auch bei Google nachschaute, war ich zugegebenermaßen etwas überfordert, weil ich keine Ahnung habe wohin ich mich da wenden musste.
,ich hoffe jemand kann mir helfen.
lg Keks