Wie stark stört eine Baustelle in der Nachbarschaft

• Hallo zusammen,

habe jetzt eine Wohnung gefunden die ein. Ganz gut erscheint, einziger Haken: Im Mietvertrag wird erwähnt, dass nebenan ab Frühjahr 2020 ein neues mehrfamilienhaus gebaut wird. Kann mir einer sagen wie störend so ein Hausbau in der Nachbarschaft wirklich ist?

Danke euch schon einmal

Viele Grüße

• Kann mir einer sagen wie störend so ein Hausbau in der Nachbarschaft wirklich ist?

In der Regel schon ziemlich störend. Es wird halt rund um die Uhr mit teilweise schweren Maschinen gearbeitet.

• Seit wann arbeiten Handwerker rund um die Uhr bei einem Einfamilienhaus? Hier ist doch keine Großbaustelle wie BER.

Wenn das BER wäre würde ich nicht einziehen, denn dann dauert der Baulärm einige Jahrzehnte :-)dark

• Nachts ist Ruhe, aber tagsüber sind Baustellen schon sehr nervig. Für Schichtarbeit ist das ungünstig. Aber heute werden die Neubauten ja innerhalb kürzester Zeit hochgezogen, sodass der Zeitraum sehr begrenzt ist. Für mich wäre das nicht zwangsläufig ein Hindernis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!