Hallo auch,
Ich hoffe, das Thema passt hierher.
Ich habe sehr viel Ärger mit meinem Vermieter. Dieser hatte laut eigenen Aussagen noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt. Letztes Jahr hat eine Mitarbeiterin angefangen diese rückwirkend ab 2016 zu machen. Für 2016 habe ich eine Nachzahlung Mitte letzten Jahres bekommen. 2017 sollte einige Monate später, auch im Jahr 2018 kommen.
Da ging der ganze Ärger los. Seitdem werde ich vertröstet. Selbst schriftliche Fristsetzungen brachten nichts.
Heute habe ich die zuständige Mitarbeiterin endlich am Telefon gehabt. Ergebnis des Telefonates: 2017 ist erst halb erstellt worden und da sie nach über einem Jahr erst seit zwei Wochen wieder da ist, hat sie auch wichtigeres zu tun. Dieses Jahr schafft sie es nicht mehr. Irgendwann nächstes Jahr. Das heißt natürlich auch, dass auch 2018 nicht pünktlich kommen wird.
Welche Rechte habe ich? Also ich weiß, dass die Nebenkostenabrechnung von vorangegangenem Jahr im nächsten Jahr zum 31.12 beim Mieter eingehen muss. Aber lohnt es sich überhaupt etwas zu machen? Wenn sie eh unterbesetzt sind und es zeitlich nicht schaffen? Mich ärgert es natürlich sehr. Und wenn ja, was mache ich nun?
Vielen Dank schonmal.