Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich habe gestern meine NBK-Abrechnung erhalten und mir stellen sich einige Fragen.
Info vorweg: Wir sind am 15.06.2018 als Erstbezug in eine Neubau-Wohnung eingezogen.
Die nbk-Abrechnung zum einsehen habe ich hier hochgeladen, damit meine Fragen nachvollzogen werden können:
Link zur externen Bildquelle von der Moderation entfernt
Meine Fragen:
1) Wieso steht auf Seite 2 bei "Miete/Wartung Rauchmelder 6,04€" und auf Seite 1 dann 19,12€? Die anderen Summen bleiben ja gleich, nur diese nicht.
2) Auf Seite 4 steht bei "Verbrauchserfassung das Datum 5.9.2019" -> Warum, wenn doch der Zeitraum der Abrechnung nur bis Ende 2018 besteht?
3) Insgesamt wurde der Neubau ja erst im Mai/Juni 2018 fertig, kann man dann direkt in diesem Jahr schon eine Wartung für Aufzug etc anrechnen?
4) Auf Seite 6 steht bei den Nebenkosten bei "miete Kaltwasserzähler" das Datum 22.5.2018. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber noch kein Mieter (erst ab 15.6.) Darf diese Summe dann angesetzt werden von 161,22€?
5) Auf Seite 6, bei Summe Heizung und Wasser wird "+ Auslagen Nutzerwechsel" mit 17,85€" angerechnet. -> Kann dies überhaupt sein wenn ich doch der Erstbezug bin?
Falls euch sonst noch etwas auffällt, gerne Bescheid sagen. ![]()
Vielen Dank für eure Hilfe.
zumpel