Mülltonne

  • Guten Abend zusammen,

    Ich habe da mal eine Frage.

    Mein Vermieter hat unsere Biotonne anfang März zu sich genommen und entsort seine Gartenabfälle/Kompost in seiner und unserer Tonne.

    Wir müssen nun seit März alles in der Restmülltonne entsorgen und Sie muss alle zwei Wochen geleert werden. Davor nur ca alle 4-6 Wochen.

    Nun meine Frage.

    Darf er sich die Tonne einfach nehmen und seine Gartenabfälle entsorgen und muss ich nun trotzdem alle Leerungen der Restmülltonne zahlen?

    MfG

    Vooxiy

  • In der Regel ist die Entleerung der Restmülltonne, je nach Größe, kostenpflichtig. Die anderen Tonnen sind kostenfrei, weil mit deren Inhalt Geld verdient wird. Informiert den Vermieter und den Entsorger, dass ihr eine größere Tonne benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!