Hallo liebes Forum,
hab eine Frage, was sich mit der Nebenkostenabrechnung nach Auszug befasst!
also ich zahlte folgende Miete= 390 € Kaltmiete + 160 € Nebenkosten
am 31.03.2019 haben wir den Vermieter mitgeteilt,das wir zum 1.07.2019 eine neue Wohnung haben (3 Monate Kündigungsfrist) also drei Monate zuvor gekündigt:)
lief alles reibungslos!
Jetzt hab ich vom Vermieter eine Rechnung bekommen, ich müsste noch 400 nachzahlen :-O
also ich habe bis ende Juni rein Nebenkosten 960 Euro bezahlt, wir leben zu zweit und sind am Tag vllt vier stunden daheim, wegen Arbeit etc.
also ich denk wenn ich im Monat 160 Euro im Vorauszahle, sollte ich eigentlich da pimaldaumen genau auf null sein, weil das können zwei Menschen gar nicht verbrauchen!
wir hatten letztes jahr genau 13 € nachgezahlt, wie kann es sein, das ich wo ich mitte des Jahres Ausziehe 400 nachzahlen muss, ich hab ja alles gedeckt
kann der Vermieter zum abbrechnen das ganze Jahr nehmen, also Mülltonne und Heizöl (obwohl ich nicht mehr drin lebe und was verbrauche)
in dem haus sind drei Parteien, und wenn ich jetzt ausziehe, müssen sich die anderen zwei Parteien die Mülltonne teilen oder den Kaminkehrer, also dann nicht mehr durch drei sondern zwei, aber damit kann er mich ja ned belasten oder was in der Zukunft liegt?
er darf nur das verlangen was ich vom 01.01.2019 bis 30.06.2019 verbraucht habe oder????
vielen dank ich hoffe man versteht bisschen was ich meine:)