Hallo zusammen,
ich habe meine Wohnung zum 31.10.19 gekündigt. Heute haben sich die Nachmieter die Wohnung angeschaut und auch direkt den Mietvertrag unterschrieben. Evtl. möchten sie einige meiner Möbel übernehmen. Ich habe angemerkt, dass ich gerne eine schriftliche Bestätigung darüber haben möchte, wenn sie die Möbel haben wollen. Nicht dass sie es sich später anders überlegen und ich muss mich nach meinem Auszug doch noch um die Möbel kümmern.
Die Vermieterin war auch dabei und hat zugestimmt. Nachher sagte sie mir dann, dass ihr das egal ist und ich das mit den Nachmietern ausmachen soll. Allerdings geht es mir vorallem um die schriftliche Zustimmung der Vermieterin. Kann ja sein, dass die Nachmieter die Möbel wollen und bei der Wohnungübergabe beschwert sich die Vermieterin plötzlich, dass die Wohnung nicht leer ist.
Wie formuliert man so etwas am besten? So dass halt alle Parteien mit einbezogen sind.
Ich hatte mir gedacht, dass ich mir von den Nachmietern per E-Mail bestätigen lasse, welche Möbel sie genau haben wollen. Das schicke ich dann an die Vermieterin weiter und lasse mir dann ebenfalls per Mail von ihr bestätigen, dass sie damit einverstanden ist. Würde das ausreichen? Die Vermieterin wohnt nämlich weiter weg und es ist kaum möglich, nochmal alle Parteien für ein Gespräch vor Ort zusammen zu bekommen.
Wäre ich damit ausreichend abgesichert?
Ich freue mich auf eure Antworten
Viele Grüße