Hallo, ich noch mal mit einer vielleicht doofen Frage. Zwischen mir und meiner Vermieterin(samt Ehemann) ist "aus". Will jetzt nicht die ganze Story erzählen. Laut meines Anwalts habe ich das Recht auf meiner Seite also habe mich nicht unfair usw. verhalten, meine Vermieter sind aber Leute die nur ihre Meinung kennen und es schon lange immer wieder Reibereien gegeben hat. Es gibt einige Mängel in der Wohnung die ich immer wieder angeprangert habe. (Wohne da seit 21!!! Jahren) Immer wieder vertröstet worden aber nie hat sich was getan. In den letzten Jahren wurden die Mängel immer größer! (Dachgeschoss Wohnung 1 Familienhaus) Eingangstür undicht zieht und regnet rein ebenso wie die Balkontür, das gleiche Problem. Naja wie auch immer, durch einen Wasserschaden (Nicht von mir verursacht, Rohrbruch) vor zwei Monaten, eskalierte die Situation. Nun muss ich aus meiner Unterkunft (Hotel) wieder in die Wohnung. Eine Wohnungsabnahme scheiterte schon da meine Vermieterin mich an dem Tag einfach ignorierte und ich ständig Emails bekomme von ihr mit lauter Rechnungen. Zudem wurde mir die Wohnung auch gekündigt. Mein Anwalt riet mir nicht zu antworten und alles ihm zu schicken. Auch soll ich vorerst nicht mit ihr sprechen. Da ich aber direkt über ihr wohne und sie sehr streitlustig ist wird man sich wohl begegnen. Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? LG
PS: Eine neue Wohnung habe ich zum Glück gefunden. Bezug in 2 Monaten möglich.