Huhu,
bei mir geht seit Mittwoch Morgen ca. 8 Uhr kein Wasser mehr.
Ich wohne im Dachgeschoss, bei meinem Nachbarn im Dachgeschoss geht ebenfalls nichts, bei allen anderen Wohnungen im Haus ist aber alles in Ordnung.
Ich habe am Mittwoch direkt morgens bei der Hausverwaltung angerufen und mitgeteilt das kein Wasser mehr aus den Leitungen kommt.
Mir wurde gesagt, dass die Chefin nicht da ist und sie ohne sie nichts machen können, es aber weiterleiten.
Ich wies darauf hin, dass ich bei nichts geschehen in ein Hotel gehen werde.
Zwei Stunden später bei einem erneuten Anruf, dieses mal bei einer anderen Mitarbeiterin, wusste davon allerdings niemand was und ich wurde mit den selben Worten vertröstet: ohne Chefin kann man nichts machen, wird weitergeleitet.
Ich habe daraufhin nochmals per Mail mein Problem geschildert mit einer Fristsetzung zur Rückmeldung. Ab 13 Uhr war dort niemand mehr zu erreichen.
Nachdem ich bei den Stadtwerken angerufen habe um einen Fehler ausschließen zu lassen habe ich noch die übliche Sanitärfirma kontaktiert, die wusste allerdings auch nicht was sie machen soll und hat mich an die Hausverwaltung verwiesen.
Daraufhin habe ich einen Handwerker auf eigene Kosten bestellt.
Der Handwerker war nur kurz im Keller weil ihm eine Ratte über den Fuß gelaufen ist und er daraufhin nicht weiter nachschauen wollte.
Laut seiner Aussage sind alle Leitungen offen und er kann dazu nichts sagen ausser dass die Fehlersuche extrem teuer wird weil er keine Leitungspläne kennt.
Der Handwerker ist dann erfolglos wieder gefahren.
Die meiste Zeit hat er mit dem ausfüllen der Rechnung verbracht. 119€ die ich hoffentlich mit der Miete verrechnen kann.
Ich habe daraufhin erneut per Email auf das Problem hingewiesen und angemerkt, dass ich mich gezwungen fühle in eine alternative Unterkunft zu ziehen wenn bis Donnerstag Nachmittag das Wasser nicht funktioniert.
Am Donnerstag war wieder der Mitarbeiter von Mittwoch Morgen am Telefon, gleiches Spiel wie gestern: ohne Chefin kann man nichts machen.
Er teilte mir aber mit, dass sie die Emails liest und Freitag zurück kommt.
Am Freitag sind es 3 Tage ohne Wasser.
Bisher habe ich in meiner Wohnung ausgeharrt und mich notdürftigst mit Wasser versorgt.
Duschen konnte ich bei einer Nachbarin. Aber besonders der Toilettengang woanders ist sehr unangenehm.
Was kann ich tun, wenn Morgen wieder nichts geschieht?
Muss die Hausverwaltung die Kosten fuer ein Hotel uebernehmen?
Vielen Dank und schönen Abend
Jolandi