Guten Tag,
ich habe ein Zimmer in einem Haus per Skype gefunden. Ich wollte einen Mietvertrag haben, aber sie wollte es mir nicht geben. Der Grund, habe ich später erfahren, ist dass sie nicht wollte, dass der Besitzer des Hauses erfährt dass sie ein Zimmer im Haus untervermietet.
Sie meinte telefonisch, dass wir zusammen wohnen würde, aber dass ihr ex-Freund ab und zu ein paar Tage die Woche da wäre um zu arbeiten im Wohnzimmer . Aber plötzlich, nachdem ich da ein Monat gelebt habe, ist er wieder eingezogen und hat da gelebt. Jetzt arbeite er immer jeden Tag in diesem Wohnzimmer und lebt ja normal dort. Wir sind jetzt drei statt zwei Personen im Haus.
Ich war müde von der Situation, wollte etwas im Zentrum der Stadt finden und fand ich was gutes und günstig, also ich habe anderes Zimmer in einer WG gefunden, und will fristlos das Zimmer im Haus kündigen. Wie gesagt, es gibt keinen Mietvertrag, und mündlich war es so, dass wir schauen ob wir uns verstehen.
Darf ich jetzt gehen? Ich würde sagen ja, aber sie meint jetzt es gibt einen Kündigungsfrist von drei Monate.
VG