Hallo liebes Forum,
ich habe immer noch ein Problem mit meinem Vermieter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich und mein Mitbewohner bewohnen eine 2er-WG (die eigentlich für 3 gedacht ist).
Der Vermieter hat mal den 3.Mieter einfach aus dem Vertrag genommen und ging davon aus, dass wir den Rest bezahlen.
Am 18.März war dann eine fristlose Kündigung bei uns im Kasten mit dem Mietrückstand als Begründung (falls wir nicht bis zum 25.03. bezahlt haben sollten).
Da wir uns informiert haben und bemerkt haben, dass unsere Chancen schlecht stehen, habe ich 29.03. (also 4 Tage zu spät) den Restbetrag überwiesen - nun Frage 1: Gilt die Kündigung trotzdem noch?
Denn wir haben uns eine neue Wohnung genommen und der neue Vermieter hat beim alten angerufen und der hat dem erzählt, dass er uns garnicht gekündigt hätte (obwohl ich das schwarz auf weiß habe) - er will uns einfach das Leben schwer machen (das würde zu weit führen, aber das macht er schon seit Monaten - deswegen ist dieses Mietverhältnis für uns unzumutbar) - nun Frage 2: Kommt eine fristlose Kündigung von uns in Betracht, da wir nur aus der einen Wohnung raus in die andere wollen (mit eben der Umzumutbarkeit als Begründung)?
LG