Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zu einem Mietvertrag und dem darin festgelegten Verzicht auf Eigenbedarfsanmeldung über einen gewissen Zeitraum. Mein Vermieter hat reingeschrieben dass er (namentlich) für X Jahre darauf verzichtet. Also da steht nicht "der Eigentümer verzichtet" sondern "Herr Klaus Müller (Name geändert) verzichtet". Klaus Müller ist natürlich der Eigentümer/Vermieter. Meine Frage lautet: wenn Herr Müller die Wohnung nun an Herrn Meier verkauft, muss dieser sich weiter an die Klausel halten?
Vielen Dank für Eure Einschätzung ![]()