Guten Morgen.
Seit 1998 leben wir zu dritt in dieser Wohnung.Es ist eine Mietgebundene Wohnung.Bevor wir den Mietvertrag unterschrieben haben,fragte der Hausmeister ob mein Mann arbeitet.Ja hat er und zeigte die Verdienstabrechnung.Am nächsten Tag zahlten wir an ihm 1500 DM Kaution und die erste Monatsmiete in bar.Alles wäre o.k. meinte dann der Vermieter und wir zogen am 1.12.1998 ein.Bis heute war alles in Ordnung.Nun schrieb uns der VM an und verlangt den Sozialhilfebescheid zum Einzugdatum,da das Katasteramt diesen möchte wegen einer Überprüfung.Wir waren verwirrt.Damals erhielten wir keine Sozialbeihilfe.Aber nach so langer Zeit fragten wir lieber beim Amt nach.Natürlich kann man es da nicht nachvollziehen,weil alles vernichtet.Nun sah ich im Kontoauszug der Rentenversicherung,das er bis Mai 1999 Krankengeld erhielt.Pro Monat etwa 2000 DM Brutto.Danach wegen den Bandscheibenvorfällen eine weile Arbeitslosenhilfe und weiter Beschäftigung auf Mindestlohn.Nun haben wir Angst ausziehen zu müssen.Ich konnte nicht arbeiten,da ich bis zum letzten Jahr unendgeldlich einen Behinderten Familienangehörigen betreute.Wir sind beide 65 Jahre alt und haben echt Angst.Übrigens,der besagte Hausmeister starb vor etwa 10 Jahren.Vielen Dank für die Antwort.