Hallo,
ich habe da mal ein Anliegen. Meine Freundin wohnt in einer Wohnung. Zur zeit ist es folgendermaßen, wir erwarten ein Kind. Dies war der Grund uns mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen, da ich gerne mit in den Vertrag meiner Freundin aufgenommen werden wollte. Ihr Vertrag ist von 2009, der Vermieter wollte mein Name eigentlich nur dazu schreiben, dennoch unterlies er es dann doch.
Fazit: Er würde gerne wenn dann einen neuen Vertrag aufsetzen wollen, den ich nun auch wie folgt vor mir, mit folgendem Inhalt vor mir liegen haben.
.... Zitat: "Es gibt momentan ein Problem mit der Heizung, was bisher nicht geklärt werden konnte. Falls es zum Ausfall der Heizung kommt, stellt der Mieter keine Ansprüche an den Vermieter und kann den Mietvertrag mit sofortiger Wirkung kündigen."
Das Problem war uns bekannt, dennoch möchte ich so einen "wisch" nicht Unterschreiben, was auch verständlich ist. Er wird die Heizung auch nicht Reparieren lassen, grund dafür ist die hohe Summe. Nur wenn ich jetzt Unterschreibe, sowie meine Freundin, fällt ihr Vertrag von 2009 weg, was kann man nun ambesten tun?
Danke im vorraus.
PS: Leider gibt es bei uns in der Umgebung keine weiteren Wohnungen.