Nun weiß ich warum hier so wenig User im Forum unterwegs sind. Wenn man sich direkt beleidigen lassen muss, finde ich so etwas sehr schade. Ich bin raus aus dem Board hier! Und Tschüß
Beiträge von Chamun
-
-
Schön und gut das ich selber Schuld bin das ich den Vertrag Unterschrieben habe, nur was hatte ich für eine Wahl? Der Vermieter wurde erst "ungemütlich" nach dem ich so gut wie alles im Wohnraum hatte. Und hätte ich gesagt nein, den Vertrag nehme ich nicht, weiß ich ganz genau das ich meine Sachen binnen 1 Stunde räumen hätte können. Ich hoffe das ich mit euch zusammen eine Lösung finde.
-
Morgen,
was habe ich aber für eine Wahl gehabt bzgl. des Vertrages? Ich musste ihn ja Unterschreiben. Ihr kennt den Vermieter nicht. Hätte ich Nein gesagt weiß ich ganz genau, das ich sofort alles hätte räumen können!
-
Klar, wenn John Wayne mit der Winchester hinter einem steht...:p
Sorry, aber ich finde an diesem Thema in keinem Falle etwas, was lustig ist. Ich Frage hier was ich tun kann und nicht nach Späßchen.
Wie bereits erwähnt war die Wohnung fertig eingeräumt. Der Vertrag kam erst dann wo die Wohnung eingeräumt ist!!! und nicht bevor dies geschehen ist.
Bin der Meinung das es Arglistige Täuschung ist, oder sehe ich das Falsch?
Bis 201X befristet, Grund: Abriss oder Sanierung
Ich glaube ich stehe im Wald! Macht er das nur damit er noch schön "gesicherte" einnahmen hat? Es muss doch einen Weg geben diesen Vertrag als "nichtig" zu erklären.
-
Mit XX brauchste hier erst garnicht weiterzuposten.
Hast Du den MV unterschrieben? Datum der Unterschrift korrekt?Möchtest du vielleicht noch meine Rufnummer haben? XX = die Angabe des Datums, diese muss ich ja sicherlich nicht Preis geben um eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.
Und der Vertrag wurde Unterschrieben, weil ich keine andere Wahl gehabt hätte.
-
Vertrag von bestimmter Dauer (Zeitmietvertrag nach § 575 BGB): Das Mietverhältnis beginnt frühstens am 01.XX.20XX und endet am 31.XX.20XX
-
Werde ich morgen machen sofern dies Okay ist. Habe meinen Vertrag gerade nicht zur Hand. Hoffe das ihr dafür Verständnis habt.
-
Befristeter Vertrag.
-
Hallo,
wollte mal wieder nach einem Rat fragen.
Ich habe eine Mietwohnung mit einem Vertrag wo ich nicht Kündigen kann. Kurz zur Fall Schilderung:
Es wurde Mündlich vereinbart das ich diese Wohnung anmieten kann. Die Wohnungsschlüssel habe ich direkt erhalten, den Vertrag aber erst 2 Wochen Später. Über den Vertrag wurde nicht gesprochen wie dieser aussehen wird. Wahrscheinlich auch ein Fehler meiner seits. Den Vertrag wie oben erwähnt habe ich vom Vermieter 2 Wochen später erhalten als wo ich die Schlüssel bekommen habe.
Selbstverständlich stand mein gesamtes Inventar in der Wohnung und war somit komplett eingerichtet. Hätte ich diesen Vertrag nicht Unterschrieben, hätte ich sofort meine Sachen packen können so wie ich den Vermieter kenne.
Der Vertrag geht bis 2014, entweder wird der Vertrag verlängert, oder ich kann ausziehen. Jedenfalls kann ich jetzt so wie es ist, nicht Kündigen. Im Vertrag habe ich einen Stellplatz 20,- Euro/Monat auf dem Hof. Würde ich diesen Hof dennoch befahren, würde ich mich festfahren. Dies erwähne ich damit ihr eine Vorstellung habt. Mit dem Vermieter gibt es nur Ärger egal in welchen Punkten.
Mir steht es im Moment Oberkante Lippe und möchte dort einfach nur noch raus!
Was kann ich gegen diesen Mietvertrag tun? Wie kann ich dennoch ausziehen? Es muss doch eine Möglichkeit geben.
Danke
-
Owei, hier kann man ja keine Beiträge Editieren oder? Ja es sollte selbstverständlich Vermieter heißen.
Ich habe gefragt an wem ich mich wenden muss, Tierschutz, Gesundheitsamt etc.- wenn man sowas nicht weiß schlüsselt man halt mehrere Dinge auf. Danke für eure hilfe.
-
Hallo,
in einem Mehrfamilienhaus wohnen wie es so üblich ist mehrere Familien. In der Patere wohnt ein Rentner Paar welches Wortwörtlich wie die "Flodders" haussiert. Sämtliche Abfälle werden im Wohnraum beherbergt sowie auf dem Hof. Dies lockt selbstverständlich Ratten sowie Mäuse an, was im Sommer eine wahre Plage ist. Dem Mieter Interessiert es nicht da er nur das Geld sieht. An wem kann man sich noch wenden? Tierschutz? Gesundheitsamt? Eigentlich ist ja der Vermieter dafür verantwortlich diesen Fall zu klären. Da dies aber nicht geschieht werden wir uns nun darum bemühen.
Hoffe auf Tipps.
Danke
-
Bisher erfolgte alles auf schriftl. Basis. Jedoch fielen die Antwortschreiben des Vermieters recht rar aus. Auf das eigentliche ging er nicht ein. Viele Worte...Aber keine Reaktion... Nunja, selbstverständlich teile ich meinem vermieter immer mit was los ist... Wie gesagt, bisher keine Reaktion... Bis heute hatte ich eine Frist gesetzt...Jedoch keine Reaktion. Er hatte über eine Woche Zeit sich um die verwesten Vögel zu kümmern. - wie gesagt.... keine Reaktion... Der Treppenaufgang, sowie meine Wohnung stinken bestialisch. Und die "Vogelgeschichte" geht mittlerweile seit anfang Juni. Heute habe ich einen Termin bei einem Anwalt... Mal sehen was dabei rauskommt... mfG
-
-
Polizeit wurde informiert... diese haben mich ans Ordnungsamt verwiesen... diese wiederum haben gesagt veterenäramt ist dafür zuständig... nun habe ich eine info von einer vermieterin bekommen das ich 50%miete mindern kann... hmmm...
-
Kurz und Knapp:
Der Treppenaufgang (der lt. Mietvertrag nur als Zugang zu meiner Wohnung geregelt ist)besitzt eine Holzdecke sowie einen Stromkasten aus Holz. Unter beiden Sachen liegen tote Vögel. Diese wurden mit Bauschaum von einem "Hausmeister" eingebettet (dieser woltle das "Loch" abdichten wo die Vögel hereinkommen...). Nun riecht der ganze Treppenaufgang nach verwesten Vogelresten... Dieser Geruch dringt bis in meiner Wohnung! Was kann ich tun? PS: Der Treppenaufgang geht nur zu meiner Wohnung... Ich kann machen was ich will... der Geruch ist unerträglich! Bittwe um Antwort und ggbf. Fragen die ihr noch habt...
-
Hallo, wollte in meiner Wohung einige Dinge Reparieren lassen, darf der Vermieter ein Hausverbot für Handwerker erteilen? Wenn Möglich biitte mit Links zu Paragraphen. Danke
-
Hallo, habe nun ein paar mehr Infos. Kann sein das ich einiges wiederhole, dennoch, vielleicht kann da jemand weiterhelfen wie man aus diesem Vertrag rauskommt.
Beispieldatums und neue Namen mit * gekennzeichnet aus Sicherheitsgründen.
* Paul suchte eine Wohnung, er fand auch eine. Dennoch wurde ein Miet verhältnis vereinbart am 16.09.2010*, einen Mietvertrag gab es aber noch nicht. Es war nie die rede von befristet oder unbefristet. Am 26.09.2010*, also 10 tage nach dem Einzug kam der Vermieter mit einem Vertrag. Der Vertrag ist befristet bis 2013, Grund wäre Umbau oder Abriss.Paul* war so gezwungen den Vertrag zu Unterschreiben, der Vermieter ist sogar so Krass das er ihn sonst sofort rausgeschmissen hätte. Dies ist kein scherz, sondern wirklichkeit.
Wenige tage nach Vertragsabschluß stellte mein Bruder eine Mängelliste auf, die mittlerweile auch nun endlich abgearbeitet wurde. Die Zwangsentlüftung fürs Badezimmer fehlt dennoch immernoch.
Alles schön und gut, im Vertrag ist auch eine Gebühr von 25 Euro für einen Stellplatz auf dem Hof. Mündlich wurde vereinbart das die Schuppen auf dem Hof ausgebaut werden als Garage, eine davon sollte mir zustehen, für die Gebühr von 25 Euro Monatlich. Der Handwerker der alles rund ums Haus hier macht, soll diese Schuppen ausbauen als Garage. Dies habe ich auch schriftlich von ihm. (Also von den "Hausmeister" das er diese ausbauen solle.)
Ich schrieb den Vermieter vor ein paar tagen an, bzgl der Garagen wann die arbeiten beginnen. Grund dafür ist das ich mir ein neues Auto gekauft habe. Nach 2 tagen bekam ich eine Antwort, wo drin stand, ich soll das Fahrzeug (Skizze lag bei) ums Haus fahren, und bei den Nachbarn am Fenster abstellen. Das Wenden wurde mir untersagt, also heißt das ich muss Rückwärts ums Hausfahren und vom Hof um wieder runter zu kommen, obwohl ein LKW dort wenden könnte. Es ist alles reiner Sand dort der festgefahren ist. In seinem schreiben schrieb er auch, dass ich für Schäden auf komme, falls ich doch wenden sollte. Er meint damit, sollte ich drehen auf dem Hof und es entsteht ein Schaden, komme ich dafür auf.
*** Mir fällt gerade auf das ich schreibe als ob ich *Paul bin, sorry.
Gibt es Möglichkeiten zu Kündigen außer Gerichtlich und ohne Anwalt? Denn er muss dringend weiter wegziehen, bzgl. der Arbeit.
Hoffe auf Positive Antworten.
-
Danke für die Antwort. War sehr hilfsreich, wenn es mit dem BGB stimmt, kann ich ja unbedenkt Vertrag Unterzeichnen.
-
Hallo, Danke für die Antworten. Kann heute abend mehr zum Vertrag sagen. Berny stell dir vor dein hab und gut ist in der Wohnung, un d dann bekommste erst den Vertrag zu sehen, 10 tage nach bezug der Wohnung. Der Vermieter ist knallhart, hätte man eine Unterschrift verweigert, hätte er eiskalt gesagt, pack deine Sachen binnen 24 stunden ...
-
Hallo, ich bins nochmal. Nein, es geht nicht um mich

Folgender Fall ereignete sich:
Ein Freund nahm sich eine Wohnung. Dennoch bekam er die Schlüssel um diese schon Einzurichten. 10 Tage später bekam er endlich den Mietvertrag, der aufeinmal eine Mietzeit auf befristeter Basis vorwies. Dies wurde vorher kein Teil der Vereinbarung. Notgedrungen, da diese Wohnung eingerichtet war, musste er diesen Vertrag Unterschreiben.
Weitere Probleme:
Mängelbeseitigungen sollten erfolgen, dennoch sind bis heute nicht alle beseitigt, und so wird es auch bleiben. Ein Stellplatz war auf dem Hof vorgeschrieben, dafür muss man ums Haus fahren, und steht vorm Fenster der Nachbarn. Der Hof beträgt etwa 430 Quadratmeter, alles reiner festgefahrener Sand. Es wurde mit dem Mieter vereinbart, das er eine Garage ausbaut für das Auto vom neuen Mieter, gegen eine zusätzliche Gebühr von 25 Euro Mtl. - dennoch passierte bis Datum nichts. Er schrieb den Vermieter Grunddessen an, bzgl. der Garage, da kam prompt eine Antwort. Eine Skizze vom Grundstück & Haus, und mit einem Kreuz gekennzeichneten Platz wo er sein PKW abstellen soll. Woander käme nicht in Frage, und das Wenden des PKW´s wird untersagt. Quasi muss er Vorwärts auf das Grundstück fahren, um das Haus und Rückwärts wieder raus. Ist dies überhaupt Rechtswidrig?
Wie kommt man nun aus diesem Mietvertrag raus, denn er muss umziehen (zwar nur 75km) weg, aber immerhin, aus Beruflichen Gründen.
Hoffe auf Positive Antworten, Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!