Guten Abend,
ich habe folgende Situation und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe die Mieter in meiner Eigentumswohnung fristgerecht gekündigt, da meine Tochter dort einziehen möchte (Jobwechsel in diese Stadt). Ich habe die Mieter somit Ende Juni fristgerecht (3 Monatsfrist) gekündigt und in dieser Kündigung auch eine Bestätigung der Mieter gefordert. Diese haben beide Mieter durch Unterschrift unter dieser Kündigung auch geleistet. Jetzt bekomme ich heute, 1 Woche vor Ablaufen der Frist die Information der Mieter, die Kündigung sei unwirksam! Ich habe jetzt schon ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass man wohl genaue Gründe für den Eigenbedarf angeben sollte. Das habe ich (aus meiner Unwissenheit) leider nicht gemacht. Ich habe lediglich aus Eigenbedarf in der Kündigung angegeben. Zudem habe nur ich unter der Kündigung unterschrieben und nicht noch meine Frau, die ebenfalls Miteigentümerin dieser Wohnung ist.
Jetzt meine Fragen: Kann es also sein das die Kündigung unwirksam war? Aber wie ist das zu bewerten, nachdem die Mieter ja durch ihre Unterschrift diese Kündigung bestätigt haben?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!