Guten Morgen.
ich habe eine frage.
Vor ca. 2 Monaten bin ich in meine jetzige Wohnung gezogen , bis zum Einzug war alles gut.
Was mir aber aufgefallen ist , das mein Vermieter bei der Übergabe mir kein Protokoll bzw. kein Übergabe Protokoll erstellt hat über die Vorhandenen Mängel die Aktuell folgende sind:
Telefondose ist defekt , so das die Telekom nicht schalten kann und er sich weigert diese zu Reparieren da er meint das ich kein Anrecht habe und ihn erst um Erlaubnis bitten muss
Klingel und Sprechanlage ist defekt
Eingangstür im Haus lässt sich nicht abschließen so das jeder hineinspazieren kann und das Tag und Nacht
Keinen Schlüssel für die Mülltonnen so das ich meinen Abfall weg werfen kann
Ich habe ihn jetzt mehrmals schriftlich drauf hingewiesen mit der Antwort ich sollte doch aufpassen was ich schreibe ansonsten lerne ich ihn von einer anderen Seite kennen .
Laut meiner Auskunft von den Mitmietern hat er zwar Handwerker die jedoch keine Firma haben bzw. kein Gewerbe besitzen und diese die Arbeiten für ihn unter der Hand erledigen was mir so ne bisschen angst macht , da ich den Herd über eine Elektrofirma anschließen lassen habe und mir der Handwerker gesagt hat das die Starkstromleitung so nicht verlegt werden dürfte und diese eine Gefahr ist und dadurch sogar mein Herd Kaputt gehen kann.
Nun ist die frage was ich da am besten machen kann ob ich da die Miete kürzen kann oder nicht.