Abrechnung Nebenkosten - Lückenhafte Vereinbarung im Mietvertrag

• Moin,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

Wie verfährt man bei der Abrechnung der Nebenkosten wenn die Vereinbarung im Mietvertrag offenbar nicht eindeutig ist?

Original im Anhang.

Dokumente sind als PDF über Dateianhänge des Forum einzustellen.

Gelöscht

Grace

• Es fehlt zwar das Kreuz bei den Betriebskosten, da hier allerdings ein konkreter Betrag vereinbart ist, kann man davon ausgehen, dass Du Betriebskosten zahlen musst.

Der Hinweis auf die gesetzliche Basis bedeutet, dass die nicht verbrauchsabhängigen Betriebskosten auf Grundlage der Wohnfläche umgelegt werden.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Ok - ist ein Argument - nur wie ist das mit der Wohnfläche wenn der Mieter selbst vermessen hat? Ich erachte das ja schon als grenzwertig und letztlich sollte ja auch der Vermieter wissen was er vermietet? Die Konstellation bei dem Bekannten ist schon sehr seltsam :)

Mein Ziel ist es nicht die NK auszuhebeln, da mir das ganze aber sehr chaotisch erscheint , möchte ich wenigstens etwas Ordnung reinbringen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!