Hallo Zusammen,
Vorab: Wir wohnen in einer Mietswohnung mit Wohnzimmerfenster (Balkon) Richtung Süden ohne Außenrollos.
Da wir keine Außenrollos oder einen anderweitigen Sonnenschutz seitens Eigentümer/Vermieter haben, haben wir in Eigenregie über eine Fachfirma Innenrollos mit Thermoschutz maßgefertigt einbauen lassen.
Nun lässt der Vermieter (von der gleichen Firma die damals unsere Rollos montiert hat) diese Fenster austauschen, aber lt. Firma nicht den Sonnenschutz.
Da wir die Rollos erst vor 2 Jahren gekauft und montieren haben lassen wäre mir natürlich sehr daran gelegen diese weiter zu verwenden, was aber mit den neuen Fenstern wg. anderer Fensteraufteilung & Maße nicht gehen wird.
Weiß jemand von Euch ob es eine Möglichkeit gibt den Vermieter hier in die Pflicht zu nehmen? Schließlich führt das Fenster tauschen zu einer Nutzeinbuße für uns da wir dann keine Rollos mehr haben und ggf. Neue kaufen müssen. Ich würde da gerne versuchen dass der Vermieter sich hier beteiligt. Dazu bräuchte ich aber passende Argumente...
Danke im voraus für Eure Antworten.