Hallo Liebes Forum,
Meine Tochter und ich leben in einer Wohngung zusammen mit dem Patenonkel meiner Tochter, guten Familienfreund. Dieses Jahr zog er als Untermieter aus und eine Freundin mit Sohn zog an seiner Stelle ein. Jetzt sind wir quasi eine Alleinerziehenden-Mama- WG. Im Vorhinein haben wir mit der Hausverwaltung alles geklärt und schriftlich (per Mail) festgehalten, das der Untermietwechsel in Ordnung ist.
Letzte Woche fragte die Hausverwaltung an, ob sie kurz morgens bei uns vorbeikommen kann, die Meldebescheinigung vorbeibringen, da an diesem Morgen eine Wohnung im gleichen Haus an neue Mieter übergeben wird, und wir uns den Weg zu Hausverwaltung so sparen könnten. Kein Problem dachte ich.
Jetzt hat bei uns am Vorabend mein Freund übernachtET, weil es zu spät wurde und er aus Sicherheitsgründen nicht nach Hause fahren wollte. Daher war er an den besagten morgen auch da, und als die Mitarbeiterin der Hausverwaltung (HV) kam, - kam er gerade aus dem Bad raus. (ca. 8 Uhr morgens).
Jetzt haben wir eine Email von der HV bekommen, in der drin steht, dass Sie uns in Zukunft beobachten müssen, ob wir tatsächlich keine heimlichen Untermieter haben.
Das finde ich sehr gruselig und weiß nicht wie ich mich dem entgegenstellen soll.
Freue mich über euer Feedback.
Lg
Wie soll der TE das anstellen? Auf Besuch verzichten?