Hallo ihr lieben,
da ich hier neu bin, weiß ich nicht so recht, ob ich jetzt hier in diesem "thema" so richtig bin.
Mein freund und ich sind im oktober 2010 in unsere traumwohnung gezogen. sie ist wirklich ein traum.
bei besichtigung der wohnung sind uns die dachfenster (2 stück) schon sofort ins auge gefallen. sie sind aus holz. leider in einem nicht so schönen zustand gewesen. der hauswart, der mit uns die besichtigung durchführte, sagte uns gleich, wenn es zu einem mietverhältniss kommen würde, die fenster bis zum umzug gemacht seien.
die wohnung haben wir bekommen, aber leider waren die fenster nicht gemacht.
mittlerweile war es auch schon oktober. auf drängeln hin, kam dann eine firma und schaute sich die fenster an.
anscheinend war meiner hausverwaltung die firma zu teuer und sie teilten uns mit das nochmal eine andere firma kommen würde.
dies dauerte dann fast zwei montae. mit wöchentlichen anrufen bei unserem hauswart.
im dezember kam dann die andere firma und konnte nichts machen. ihr auftrag bestand darin, die fenster zu schleifen und neu zu lackieren.
da aber schon wintereinbruch war, waren unsere fenster viel zu feucht und ein lack hätte nicht gehalten.
wir haben das erstmal so hingenommen und der termin ist auf dieses jahr verschoben wurden (wenn es dann mal wärmer und trockener wird).
so richtig kann und möchten wir das aber nicht auf uns sitzen lassen.
uns wurde vor einzug versprochen, das die fenster gemacht werden und das hätte in den sommermonaten auch passieren können. aber nichts ist passiert.
die fensterfirma meinte auch, das sie schon einen auftrag von 2009 da hätten und sich damals schonmal die feser angeschaut haben. anscheinend waren sie ihn damlas auch zu teuer.
jetzt haben wir jedenfalls meiner vermietung einen brief geschrieben.Mit aktuellen fotos von den fenstern.
eine aktuelle tatsachenbeschreibung und was sie für lösungsvorschläge haben.
wir haben uns jetzt mit verschiedenen mietern in unserm haus unterhalten und erfahren das unserer vermietung nicht gerade die zuverlässigste sein soll.
sie sollen sich wohl so gut wie nie auf briefe oder der gleichen melden.
ich bin mal gespannt.
leider bin ich persönlich auch der meinung das dass an unseren fenstern nicht nur "nässe" ist sondern auch schimmel.
der mann von der fnester firma verneinte das zwar, aber ich bin mir da überhaupt nicht sicher.
wie sollen wir uns weiter verhalten wenn wirklich keinerlei antwort von unseren vermietern kommt?
sollen wir das jetzt alles so hinnehmen und hoffen das bald sommer wird, damit unserer fenster gemahct werden können?
meine angst besteht auch darin, das dass mit einem neuen überstrich nicht getan ist und wir dann vor dem selben problem in ein zwei jahren stehen und dann womöglich uns gesagt wird, wir seienm dran schuld.
so richtig wissen wir uns keinen rat. wenn es wirklich schimmel ist, bin ich sehr beunruhigt, da wir in einem von den beiden zimmern schlafen.
so das wars erstmal von uns und ich hoffe es gibt jemanden der uns viell. hilfreiche tipps geben kann.
lg