Hi Folks,
erst mal danke für die vielen Tips. Also der Reihe nach. Die Wohnung ist tagsüber immer geschlossen und kein Fenster ist offen, das mache ich immer erst abends wenn ich nach Hause komme, dann wird stundenlang auf Durchzug gestellt. Und die Wohnung heizen bei über 30°...das macht meine Vermieterin nicht mit. 
Das Haus ist ein Einfamilienhaus...wie alt weiß ich nicht, auf jeden Fall kein Altbau. Trotz des Salzteils und des elektrischen Luftentfeuchters sind die Klamotten, der Sessel und sogar das Papier der Bücher und der Dokumente alle klamm !?? Das ist nicht wirklich ein tolles Gefühl und was das schlimmste ist....die Atemnot! Wie gesagt dachte ich es wäre der alte Schrank der jahrelang im Keller stand, aber der war es scheinbar nicht...jedenfalls merkt man immer beim reinkommen in die Wohnung ein komischen Bau-oder Putzgeruch...ähnlich wie auf Baustellen und ich bekomme direkt einen bitteren Geschmack und die Lunge pfeifft.
Ich musste mir jetzt sogar Athmaspray vom Arzt verschreiben lassen...:eek: Mich würde sehr interessieren was das sein könnte und wi e man herausfinden kann, was mir hier die Luft nimmt?
Und was noch komisch ist, das Hygrometer zeigt manchmal eine Luftfeuchtigkeit von weniger als 40 % an und trotzdem sind die Sachen alle klamm und leicht feucht
Ich habe so eine dumpfe Vermutung, dass die Wände feucht sind und das nach innen abgeben. Deswegen auch der Baugeruch. Das ist natürlich ideal für Schimmel. Aber lt. Vermieterin ist die Wohnung ja renoviert worden...fragt sich nur in welcher Qualität...?!
Gibt es denn Messgeräte, Tests oder Sachverständige die bezahlbar sind um das herauszufinden...???
THX