Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich versuch es mal so verständlich wie möglich zu schildern.
Vom 1.04.2015 bis 1.07.2016 stand ich in einem Mietverhältnis. Zu dem Vermieter hatte ich ein gutes Verhältnis. Im September 2016 habe ich telefonisch Kontakt mit ihm aufgenommen und mich nach der Nebenkostenabrechung erkundigt. Er teilte mir mit, dass er noch ein wenig Zeit benötigt. Im November ist der Vermieter dann unerwartet verstorben.
Noch im gleichen Monat habe ich mich an das Nachlassgericht gewandt und um Auskunft gebeten, wer den Nachlass antritt. Im Januar wurde mir mitgeteilt das sein Bruder, mit dem er schon viele Jahre zerstritten war, der Alleinerbe ist. Mit diesem habe ich schriftlich Kontakt aufgenommen und zeitnah um die Nebenkostenabrechnung gebeten. Anfang Februar meldete sich dieser telefonisch und teilte mir mit das er noch keinen Überblick habe und Zeit bräuchte um sich diesen zu verschaffen.
Bis heute habe ich nichts mehr von ihm gehört und da ich gehört habe das dieses Haus verkauft werden werden soll, vermute ich das er auf Zeit spielt. Meine Frage ist nun : Habe ich noch Anspruch auf die Abrechnung? Und wie kann ich ohne Nachweise ( Zählerstände) beweisen das mir noch Geld zusteht?
Danke für Eure Hilfe im vorraus
Liebe Grüße
Sarracenia