Okay vielen Dank, dann werd ich noch ein bisschen durchhalten ?
Beiträge von Sarracenia
-
-
Also heisst das, Augen zu und durch, es könnte schlimmer sein? Ggf. mal die Fensterdichtungen austauschen?
-
Hier mal ein Foto
-
Wäsche trockne ich nicht in der Wohnung und habe nicht sehr viele Pflanzen.
Heizen tubich denke ich auch ausreichend, habe um die 21 Grad in der Wohnung.
An den Fenstern kann das nicht liegen?
-
Hallo Zusammen,
ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Ich bin im Mai 2020 in meine jetzige Wohnung eingezogen, die komplett renoviert wurde zuvor. Seit die Temperaturen um die 0 Grad sind, hab ich das Problem das die Fenster schwitzen. Ich lüfte 3 mal täglich und trotzdem beschlagen die Fenster gleich wieder. Ich habe mir extra deswegen ein Hygrometer gekauft, um die Luftfeuchtigkeit im Auge zu behalten, die jedoch nie über 60% ist. Die Fenster sind teilweise so nass, dass ich sie mit dem Fenstersauger absaugen kann bzw. das Fensterbrett nass ist.
Aussage vom Vermieter ist, das sei ganz normal im Winter ?. Also ich weiß ja nicht ein bisschen bestimmt aber nicht in diesem Ausmaß. Woran könnte das liegen bzw. was kann ich noch tun? Langsam nervt es das ich den ganzen Tag mit dem Lappen durch die Wohnung rennen muss und natürlich auch Sorge das sich irgendwann Schimmel bildet.
Vielen Dank schonmal
-
Achso, ok das wusste ich nicht. Ja das Warmwasser wurde zentral aufbereitet.
Die Wohnung hatte ungefähr 90qm und die Vorrauszahlung betrug 200 € monatlich, wir waren 1 Erw. und zwei Kinder. -
-
Ja, wie oben schon beschrieben erwarte ich eine Erstattung, da die Heizkosten in den Nebenkosten enthalten waren, ich jedoch nur mit Holz geheizt habe.
-
Ja eine Kaution hatte ich hinterlegt, die hat mir der Vermieter auch zeitnah nach dem Auszug zurückgezahlt.
Leider habe ich aber keine Kopien von den Zählerständen ( Heizung, Wasser ) und ich befürchte das der Bruder des Vermieters sagt er hätte auch keine Unterlagen darüber. Was wäre denn dann in diesem Fall ? Eigentlich müsste ich schon einiges an Nebenkosten zurück bekommen, da ich Heizkosten mitinbegriffen waren, ich jedoch nie mit Heizung sondern nur mit Holz geheizt habe.
-
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich versuch es mal so verständlich wie möglich zu schildern.Vom 1.04.2015 bis 1.07.2016 stand ich in einem Mietverhältnis. Zu dem Vermieter hatte ich ein gutes Verhältnis. Im September 2016 habe ich telefonisch Kontakt mit ihm aufgenommen und mich nach der Nebenkostenabrechung erkundigt. Er teilte mir mit, dass er noch ein wenig Zeit benötigt. Im November ist der Vermieter dann unerwartet verstorben.
Noch im gleichen Monat habe ich mich an das Nachlassgericht gewandt und um Auskunft gebeten, wer den Nachlass antritt. Im Januar wurde mir mitgeteilt das sein Bruder, mit dem er schon viele Jahre zerstritten war, der Alleinerbe ist. Mit diesem habe ich schriftlich Kontakt aufgenommen und zeitnah um die Nebenkostenabrechnung gebeten. Anfang Februar meldete sich dieser telefonisch und teilte mir mit das er noch keinen Überblick habe und Zeit bräuchte um sich diesen zu verschaffen.
Bis heute habe ich nichts mehr von ihm gehört und da ich gehört habe das dieses Haus verkauft werden werden soll, vermute ich das er auf Zeit spielt. Meine Frage ist nun : Habe ich noch Anspruch auf die Abrechnung? Und wie kann ich ohne Nachweise ( Zählerstände) beweisen das mir noch Geld zusteht?Danke für Eure Hilfe im vorraus
Liebe Grüße
Sarracenia
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!