Guten Abend an alle,
ich bin neu hier und habe eine Frage.
Leider konnte ich keine richtigen Aussagen zu meinem "Problem " im Netz finden. Deshalb habe ich mich bei Euch angemeldet und hoffe, ich bekomme hier die eine oder andere nützliche Aussage.
Es geht wie die Überschrift schon verlauten lässt, um Hundeurin im Hof.
Bevor ein Aufschrei kommt bitte erst lesen.
Ich lasse meinen Hund gegen 23.30 Uhr immer noch einmal pipi machen. In unserem Innenhof. In der hintersten Ecke, wo kein Mieter lang muss, um ins Haus oder zum Fahrrad oder an die Mülltonnen zu kommen.
Ich bin dabei mit einer Gießkanne bewaffnet und spüle das pipi direkt weg.
Der Hof ist gepflastert, keine Grünfläche. Lediglich Fahrräder und Mülltonnen stehen dort.
Es handelt sich um ein 10 Familienhaus.
Ein Mieter fühlt sich jetzt, nach über 10 Jahren davon gestört.
Er könne den Hof nicht mehr nutzen.
In meinem Mietvertrag steht nichts von Hofbenutzung, ich gehe davon aus in seinem auch nicht.
Kann mir der Vermieter untersagen, meinen Hund (kleiner Vertreter) im Hof abends pipi machen zu lassen? Oder kann er mir sogar kündigen?
Es gibt weder Flecken noch Ränder noch ist die Mauer beschädigt. Es stinkt nicht, keiner regt sich auf bis auf den einen Nachbarn.
Es geht auch nicht um Häufchen sondern lediglich um pipi was direkt mit Wasser weggespült wird.
Welche Beeinträchtigungen könnte der Mieter haben. Er schreit mich immer nur cholerisch an, wenn er mich sieht, daher bin ich bis dato noch nicht dahinter gekommen.
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt oder hat eine Information für mich, wie ich mich verhalten soll.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich nachts nicht gerne alleine auf die Straße möchte, sonst würde ich den Hof nicht seit Jahren nutzen.
Vielen Dank fürs lesen.