Beiträge von FrauNachbarin

Hallo zusammen,
    da es immer noch keine Neuigkeiten gibt, ich aber gesehen habe, dass hier rege diskutiert wird....

Der Hof ist gepflastert. In den Fugen wächst Unkraut. Ich verdünne nichts, der Urin sickert weg und ich spüle Wasser drüber, damit es keine Flecken oder Ränder gibt. Der ca ist 15x10 Meter. Es parken 2 Autos darauf und zig Fahrräder. Zudem stehen 6 Mülltonne dort. Und die stinken im Sommer barbarisch. Ich lasse meinen Hund in die äußere Ecke. Kein Mieter des Hauses muss da lang. Der Hauseingang liegt auf der anderen Seite.

Und ich gehe mit meinem Hund spazieren und das auch sehr viel, zudem macht er Sport ist ne trotzdem lasse mich ch ihn abends in den Hof. Schon mit seinem Vorgänger habe ich das so gehandhabt und es hat auch den besagten Nachbarn 15 Jahre nicht gestört.

Ich denke, er hat einfach zu viel Zeit, ist frustriert und braucht ein Ventil. Denn wer sind über Wasser. denn unterm Strich geht es hier um Wasser, derart aufregen kann, hat m. E. prinzipiell ein Problem mit dem Leben. Ich frage mich ernsthaft, wer den Katzen aus der Nachbarschaft erklärt, dass Sie unseren Hof bitte meiden sollen. Nicht zu vergessen, Tauben und co.
    Und was machen solche Menschen nur auf der Straße, wo ausgespuckt wird, Essensreste rumfliegen und nicht nur von Hunden uriniert wird?

Bis dato kam außer Drohungen und Geschrei vom Herrn Anwalt nichts. Vielleicht hat er gemerkt, dass er der einzige Mieter ist, der mit dieser Pipisache ein Problem hat. Keinen anderen Mieter stört es, ich habe nachgefragt.

Liebe Grüße an alle

Eure FrauNachbarin

Danke für die Antwort Berny.
    Das mache ich sehr gerne.
    Jetzt warte ich auf die Abmahnung.
    Herr Anwalt wird die ja begründen müssen.

Den Vermieter möchte ich damit noch nicht involvierteren.
    Ist nur unnötige Aufregung für die alten Herrschaften.

Vll kommt ja außer heiße Luft gar nichts mehr nach.

Ich war nur so vom Auftreten des Nachbarn geschockt,
    dass ich mich Hilfesuchend hier im Forum angemeldet habe.

Sowie ich etwas Neues weiß, stelle ich es hier ein.

Darf ich bis dahin davon ausgehen, dass mein Hund weiterhin
    den Hof abends nutzen kann. Natürlich in Verbindung mit meiner Gießkanne.

Denn nach meinem Rechtsempfinden müßte mir der Vermieter das verbieten, oder?

LG

Nicht schriftlich, aber mündlich und im Beisein anderer noch im Haus wohnender Mieter. Die Eigentümer haben selbst jahrelang Hunde gehalten. Widerrufen würden sie die Erlaubnis nicht.
    Sie sind beide alt, wollen keinen Stress.
    Nur der besagte Nachbar ist Anwalt, zwar einer der keine Mandanten hat, seinen Leasingwagen kürzlich abgeben musste und offenbar sehr frustriert im Moment ist.
    Da hat er sich dummerweise mich raus gesucht und versucht mir das Leben schwer zu machen.
    Noch habe ich außer cholerischem Geschrei von ihm nichts gehört.
    Er will mich aber abmahnen, dass ist der letzte Stand.

LG

Guten Abend an alle,

ich bin neu hier und habe eine Frage.

Leider konnte ich keine richtigen Aussagen zu meinem "Problem " im Netz finden. Deshalb habe ich mich bei Euch angemeldet und hoffe, ich bekomme hier die eine oder andere nützliche Aussage.

Es geht wie die Überschrift schon verlauten lässt, um Hundeurin im Hof.

Bevor ein Aufschrei kommt bitte erst lesen.

Ich lasse meinen Hund gegen 23.30 Uhr immer noch einmal pipi machen. In unserem Innenhof. In der hintersten Ecke, wo kein Mieter lang muss, um ins Haus oder zum Fahrrad oder an die Mülltonnen zu kommen.
    Ich bin dabei mit einer Gießkanne bewaffnet und spüle das pipi direkt weg.

Der Hof ist gepflastert, keine Grünfläche. Lediglich Fahrräder und Mülltonnen stehen dort.

Es handelt sich um ein 10 Familienhaus.
    Ein Mieter fühlt sich jetzt, nach über 10 Jahren davon gestört.

Er könne den Hof nicht mehr nutzen.

In meinem Mietvertrag steht nichts von Hofbenutzung, ich gehe davon aus in seinem auch nicht.

Kann mir der Vermieter untersagen, meinen Hund (kleiner Vertreter) im Hof abends pipi machen zu lassen? Oder kann er mir sogar kündigen?

Es gibt weder Flecken noch Ränder noch ist die Mauer beschädigt. Es stinkt nicht, keiner regt sich auf bis auf den einen Nachbarn.

Es geht auch nicht um Häufchen sondern lediglich um pipi was direkt mit Wasser weggespült wird.

Welche Beeinträchtigungen könnte der Mieter haben. Er schreit mich immer nur cholerisch an, wenn er mich sieht, daher bin ich bis dato noch nicht dahinter gekommen.

Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt oder hat eine Information für mich, wie ich mich verhalten soll.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich nachts nicht gerne alleine auf die Straße möchte, sonst würde ich den Hof nicht seit Jahren nutzen.

Vielen Dank fürs lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!