Nebenkosten - Breitbandkabel - ??

  • Hallo Community,


    zahle über meine Nebenkosten auch fürs Breitbandkabel von UM.
    Verwaltet werden 4 Häuser mit gesamt 24 WE und Gesamtbetrag wird umgelegt.Soweit alles OK.
    Heute mal einpaar Bürostunden eingelegt mit Abheften & Ordnung machen.

    Festgestellt habe ich bei den Kabel- Gebühren folgendes : stets unterschiedliche Gebühren, von 69,76 € - 166, 56 €
    Mal hoch mal runter immer im Wechsel. 2010 > 69,76 € 2011 > 157,20 € ( mehr als 150% Aufschlag )
    Woran liegt das und ist das normal? Kann da jemand was zu sagen ?

    Schon mal Danke und beste Grüße :D

  • Festgestellt habe ich bei den Kabel- Gebühren folgendes : stets unterschiedliche Gebühren, von 69,76 € - 166, 56 €
    Mal hoch mal runter immer im Wechsel. 2010 > 69,76 € 2011 > 157,20 € ( mehr als 150% Aufschlag )
    Woran liegt das und ist das normal?


    Ich würde doch mal den Rechnungsersteller fragen...

  • Zitat

    2010 > 69,76 € 2011 > 157,20 €

    Und weiter?

    Kann es sein das Du 2010 nicht gesamten Abrechnungszeitraum Mieter warst?

    Wie werden denn die Kosten umgelegt?

    Zitat

    Kann da jemand was zu sagen ?

    Dein Vermieter.

  • Wohne seit 2004 in der Wohnung und muss dazu sagen, habe eine easy Vermieter...

    Ist mir halt aufgefallen weil gerade eine Vertragsumstellung mit Unity Media anstand .
    Das Beispiel 2010<> 2011 hatte ich nur herausgegriffen da ein enormer Sprung.
    Auf der Seite v. Unity Media sind Tarife für Mehrnutzer
    aufgelistet : bei 21. - 40. WE pro WE >>> 9,51 € brutto pro Monat . Entweder arbeitet die Hausverwaltung
    a. nicht wirtschaftlich oder
    b. unseriös

    Wenn ich beispielsweise die Kabelnutzgebühr über Unity Media zahlen würde < was natürlich als Einzeltarif teurer > zahle ich ja auch nicht jeden Monat andere Beträge. Das war halt mein Gedanke...

    Verteilerschlüssel ist : WEinheit Gesamtkosten : 3772,80 € Gesamtverteiler : 24 Ihr Anteil : 1 Ihre Kosten : 157,15 €

    Bei Unity Media Angebot würde es 114,12 € kosten. Den Hausverwaltungen ist es doch "latte" ob oder ob nicht......

  • Hallo Kiki,
    der VM hat das Wirtschaftlichkeitsbebot zu beachten. Ich würde zunächst die den beiden Tarifen zugeordneten Leistungen gegenüberstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!