Liebe Mitleser, ich hoffe hier Rat zu finden:
meine Tochter, Studentin, hat ihre momentane Wohnung nach einem Jahr wieder gekündigt. Seit sie dort wohnt, hat sie gesundheitliche Probleme, ein Baugutachter war da und hat Formaldehyd vermutet. Ein Drägertest bestätigte dies, außerdem hat sie von eime Umweltmediziner ein Attest, dass dringend ein Auszug empfohlen wird.
Der Mieter leugnet eine Formaldehydbelastung, da angeblich noch keiner Probleme hatte. Um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen (Vermieter wohnt im gleichen Haus), hat sie die ursprünglich fristlose Kündigung in eine ordentliche umgewandelt, zumal noch Möbel darin stehen.
Gestern wollte sie etwas zusammenpacken und hatte postwendend wieder Hautausschlag mit Juckreiz etc.
Beim Kündigungsschreiben wurde der Vermieter auf die Belastung nochmals hingewiesen.
Kann sie jetzt, nachdem schon gekündigt ist, die Miete mindern? Ich finde dazu nichts konkretes im Netz.
Vielen Dank und guten Rutsch