Beiträge von vanadis

Anfangs haben die Ärzte das auf die Psyche geschoben und sie hat das auch geglaubt. Den Test hat sie selbst gemacht, sind ja recht einfach in der Handhabung. Außerdem haben sich bei Bekannten von ihr auch verschiedene Probleme (tränende Augen, Kopfschmerzen etc.) gezeigt, sobald sie länger in der Wohnung sind.

Wo hab ich was von Pickelausschlag geschrieben? Urtikaria, Juckreiz, Pruritis, Atemprobleme, Kopfschmerzen ... hat sie

und das "Mieter" war einfach ein Versehen, hab "Vermieter" gemeint.

Aber trotzdem danke für die netten Kommentare ;)

Danke BHShuber! Die anderen Links haben mir im konkreten Fall wirklich nichts gebracht. Ihre hinterlegte Kaution ist relativ niedrig. werde dem vermieter anbieten, statt der noch fälligen mieten, diese zu behalten, wenn sie einverstanden ist. Ist im Zweifel auch für den Vermieter günstiger.

Liebe Mitleser, ich hoffe hier Rat zu finden:

meine Tochter, Studentin, hat ihre momentane Wohnung nach einem Jahr wieder gekündigt. Seit sie dort wohnt, hat sie gesundheitliche Probleme, ein Baugutachter war da und hat Formaldehyd vermutet. Ein Drägertest bestätigte dies, außerdem hat sie von eime Umweltmediziner ein Attest, dass dringend ein Auszug empfohlen wird.

Der Mieter leugnet eine Formaldehydbelastung, da angeblich noch keiner Probleme hatte. Um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen (Vermieter wohnt im gleichen Haus), hat sie die ursprünglich fristlose Kündigung in eine ordentliche umgewandelt, zumal noch Möbel darin stehen.

Gestern wollte sie etwas zusammenpacken und hatte postwendend wieder Hautausschlag mit Juckreiz etc.

Beim Kündigungsschreiben wurde der Vermieter auf die Belastung nochmals hingewiesen.

Kann sie jetzt, nachdem schon gekündigt ist, die Miete mindern? Ich finde dazu nichts konkretes im Netz.

Vielen Dank und guten Rutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!