Unmögliche Kaltwasser Rechnung... Was kann ich tun?

• Na das warm Wasser wird vom Stromanbieter berechnet und da zahlen wir auch... Der Vermieter sagt halt dad unser kaltwasderverbrauch bei 360 Liter pro Person liegt nicht Warmwasser... Kann das wirklich sein oder verwechsel ich was?

Der Vermieter sagt ...

Was sagt der Kaltwasserzähler?

Wie wird Kaltwasser abgerechnet?

Beantworte doch mal die Gegenfragen, anstatt immer neue zu stellen.

Besser noch, stell die Abrechnung(en) hier als Bild (er) ein.

Dein Angaben sind zu verwirrend um klare Antworten geben zu können.

• Na das warm Wasser wird vom Stromanbieter berechnet und da zahlen wir auch... Der Vermieter sagt halt dad unser kaltwasderverbrauch bei 360 Liter pro Person liegt nicht Warmwasser... Kann das wirklich sein oder verwechsel ich was?

Außer den verwechselten Buchstaben, verwechselst Du glaube ich einfach alles. Der Stromanbieter berechnet Dir kein Warmwasser, sondern die Energiekosten um das Kaltwasser zu erwärmen. Das sollte doch logisch sein , oder? Wenn Dir nun noch jemand erzählt, er würde Warmwasser einfrieren, da man Warmwasser immer gebrauchen kann, dat geht dem aunnich !

• Aber selbst wenn das ganze Wasser berechnet wird, klingt der Verbrauch immer noch sehr hoch... Und ich wüsste such nicht von was das kommen sollte alles

Haaalloo,

Zählerstände vergleichen. Stimmen die, prüfen ob irgendwo unbemerkt H2O verbraucht wird. Undichte Klospülung ist der Klassiker schlechthin.

• prüfen ob irgendwo unbemerkt H2O verbraucht wird.

Oder, was auch nicht selten nötig ist, das eigene Verbrauchsverhalten hinterfragen.

So gibt's ja, allgemein und nur beispielhaft gesprochen, durchaus Helden, die stolz darauf sind, aus Wasserspargründen nie zu baden, die dann aber beim Duschen das Wasser ewig permanent laufen lassen, sodass sie dafür mindestens genausoviel brauchen, wie fürs Baden. Und das dann zweimal täglich. Dieser Trick geht natürlich ähnlich auch beim händischen Abspülen oder Wäschewaschen...

• das ist ja mal ein lustiger Thread...
    die User werten einem Ratespiel unterzogen.

ihr seid 5 Mietparteien, nebst einem laden?
    hoffentlich ist der laden kein Waschsalon.

ihr habt eine Wasseruhr, aus der das das ganze Wasser "gezogen" wird, auch wenn ein teil nach der Wasser Uhr erwärmt wird.
    abgerechnet wird entweder nach Wohnfläche oder Personenzahl.

wo ist das Problem?
    die anderen können Tag und Nacht, baden und duschen und du bezahlst es mit.
    hier wird die gesamtmenge auf jede Mietpartei umgelegt, egal wer vieviel verbraucht.

• abgerechnet wird entweder nach Wohnfläche oder Personenzahl.

Oder doch, weil alle Mieter einen Zwischenzähler haben, nach Verbrauch?

Aber diese, mehrfach gestellten, Gegenfragen, die ja evtl. zielführend sein könnten, ignoriert Fragesteller standhaft.

• Oder doch, weil alle Mieter einen Zwischenzähler haben, nach Verbrauch?

Aber diese, mehrfach gestellten, Gegenfragen, die ja evtl. zielführend sein könnten, ignoriert Fragesteller standhaft.

hmmm.
    Zwischenzähler?
    das wäre aber jetzt zu einfach.
    wobei, nein auch nicht...
    es entsteht eine Differenz zwischen Hauptzähler und der Summe der Einzelzähler.
    da entsteht die Frage, wer die Differenz bezahlt.

dat war kürzlich eine Streitfrage zwischen meinem Mieter und mir.
    obwohl er die Abrechnung vom Mieterschutzbund hat prüfen lassen.
    ach ja, die Differenz betrug ca 11 %

in unserem Fall hier gehe ich mal davon aus, daß keine Einzelzähler vorhanden sind.
    er schätzt seinen Verbrauch nach Gefühl.

• 360 Liter kalt Wasser am Tag sollen normal sein? Das sind knappe 3 Badewannen... Das kann nicht sein da wir anfangs nicht mal ne Küche hatten also kein abwasch... Ich werde es auf jeden Fall prüfen lassen nur hoffe ich dad ich die Anrechnung erhalte... Weil wie gesagt die Liter Angabe ist für einen Haushalt und meine Lebensgefährtin hat sicher nicht jeden Tag gebadet... Da ist was nicht ok

..nicht mal ne Küche hatten.... Den Abwasch kann man auch im Bad erledigen etc. Mir scheint, hier wurde tatsächlich Ltr. mit cbm verwechselt.

Auch wenn man 8 Std. ausser Haus wäre ist ein Wasserverbrauch in der angegebenen Höhe durchaus möglich, nämlich dann, wenn man Wasser laufen läßt während man ....

Sollten die Ablesewerte korrekt sein hättest Du wenig Grund für eine Beanstandung der Rechnung. Prüfe die Angaben/Rech-
    nungen genau, es beruhigt.

• hmmm.
    es entsteht eine Differenz zwischen Hauptzähler und der Summe der Einzelzähler.
    da entsteht die Frage, wer die Differenz bezahlt.

Ist doch gar kein Problem: Es werden überhaupt keine Liter bezahlt, sondern die (Gesamt-)Kosten der Wasserversorgung (wovon der Wasserverbrauch natürlich den Löwenanteil darstellt). Bei mir werden die Einzelverbräuche (Excel machrt es möglich) jeweils prozentual ermittelt, und die Einzelresultate dann auf die Gesamtkosten bezogen und dem Mieter berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!