Feuchte Wohnung

• Guten Abend!
    Wenn ich eine Wohnung beziehen möchte die wegen eines undichten Flachdach im Wohnzimmerdecke feucht geworden ist, das Dach aber jetzt repariert wird, worauf sollte ich achten, welche Rechte und Pflichten habe ich ?
    Mit freundlichem Gruß,
    Wohnbar!

• Guten Abend!
    Wenn ich eine Wohnung beziehen möchte die wegen eines undichten Flachdach im Wohnzimmerdecke feucht geworden ist, das Dach aber jetzt repariert wird, worauf sollte ich achten, welche Rechte und Pflichten habe ich ?
    Mit freundlichem Gruß,
    Wohnbar!

§ 535 BGB für den Vermieter, § 536 BGB für den Mieter.

• Guten Morgen!
    Und was sagen diese Paragraphen? Was fange ich damit an ?
    Gruß, Wohnbar!

Zur Kenntnis nehmen und weiter schlafen... (evtl. sogar nachdenken).

• Guten Morgen!
    Und was sagen diese ? Was fange ich damit an ?

Gruß, Wohnbar!

Regeln einen eventuellen Anspruch auf eine Mietminderung....aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann würdest Du ja nach Beseitigung des Schaden durch Reparatur des Daches einziehen. Somit besteht nach der Reperatur logischer weise kein Mangel mehr. Der gute Berny sollte sich wirklich mal selber hinlegen, mit dem Denken klappt es anscheinend heute mal wieder überhaupt nicht. Du solltest eventuell versuchen, den behobenen Wasserschaden bei Übergabe im Protokoll vermerken zu lassen und die Sache im Auge behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!