Beiträge von Wohnbar

Guten Abend!
    Wenn ich eine Wohnung beziehen möchte die wegen eines undichten Flachdach im Wohnzimmerdecke feucht geworden ist, das Dach aber jetzt repariert wird, worauf sollte ich achten, welche Rechte und Pflichten habe ich ?
    Mit freundlichem Gruß,
    Wohnbar!

Guten Abend!
    Vor ein paar Monaten habe ich mal gelesen, das ein Oberlandes Gericht entschieden hat, das über Nacht die Haustür nicht abgeschlossen werden darf.Die Begründung dafür war/ ist, das Personrnschutz vor Sachschutz steht, was meiner Meinung nach auch so sein sollte.Meine Frage geht in die Richtung:Wenn Nachts in einem Haus aus einem Keller z.B.etweas gestohlen wurde,wer kommt dann für den Schaden auf. Die Mieter selber , oder kann der Vermieter das über Seine Versicherung laufen lassen? Derf Kellerraum ist natürlich immer abgeschlossen.

Gruß,Wohnbar!

Guten Abend!
    Wie muß,oder sollte eine ordnungs gemäße Nebenkostenabrechnung aussehen? Reicht es aus wenn z.B. die Menge an Wasser angegeben wurde die ich verbraucht haben soll,oder muß der ehemalige Vermieter irgendwelche Beweise, so z.B. den Zählerstand vom Wasser als Kopie mit schicken bei der Nebenkostenabrechnung ?Das gleiche Frage ich mich, ob auch der genaue Energieverbrauch für Heizung und Warmwasser angegeben werden muß?Und wie sieht es mit den Versicherungen aus die der Vermiete auf den/ die Miete umlegen kann und darf?
    Meine letzte Nebenkostenabrechnung bestand nur aus Zahlen, was ich bezahlen soll, ohne Angeben was ich verbraucht habe an Wasser,Heizenergie usw.

Liebe Grüße,
    Wohnbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!