Wasserkosten hohe Differenz

• Ich habe auch nicht behauptet der Preis X aus der Rechnung des Versorgers mal Einzelzähler der richtige ist.

Du schreibst aber das der VM recht willkürlich Preis Y mal Einzelzähler verlangen dürfte.
    Das ist eben nicht der Fall, genauso wie du niemals ein EVU bist und dem M Wasser lieferst

Kann mich nicht erinnern das geschrieben zu haben. Hast vielleicht was falsch verstanden, oder wurde von mir nicht exakt genug beschrieben.

• Hallo zusammen, ich war nun etwas im urlaub und habe daher keine Zeit gefunden zu schreiben, es hat sich aber etwas getan.
    Zuerst möchte ich die Sachlage aber nochmal klarstellen.

Der VM hat einen Wasserzählerstand von 593m³ auf dem Hauptwasserzähler angegeben. Die Einzelzähler je Partei haben in Summe einen Verbrauch von 437m³.
    Die Differenz kann sich nicht erklärt werden.
    Nun hat der VM auf die 437m³ einfach 20% draufgerechnet und kommt somit auf 525m³. Die Differenz zu den 593m³, also 67m³ übernimmt der VM.
    Die 525m³ werden von den Mietern übernommen.
    Hierzu hat er die 437m³ von den Einzelzählern genommen und den prozentualen- Anteil des Verbauchs eines Mieters zur Berechnung.
    Also (525m³-437m³)x prozentualen- Anteil.

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob er das so machen kann. So bräuchte er dem erhöhten Verbrauch nicht nachgehen und könnte jedes Jahr die 20% draufschlagen und was übrig bleibt zahlt er...

Ich hoffe es ist nun etwas deutlicher geworden.

Danke für eure rege Beteiligung!

• Zwischen Behauptung und Vermutung erkenne ich schon einen gravierenden Unterschied.

ein lustiger Vertreter du bist, solche muss es auch geben, jene erheitern einen den Tag :D
    danke für deine Gedanke im Bereich der Germanistik, leider habe ich das Falsche studiert, um mit dir in eine engere Konversation zu treten.

• Hallo Drake,
    bei diesen Zahlen "Der VM hat einen Wasserzählerstand von 593m³ auf dem Hauptwasserzähler angegeben. Die Einzelzähler je Partei haben in Summe einen Verbrauch von 437m³." kann ja was nicht stimmen. Wieviel m³ sind denn dem VM vom EVU berechnet worden?
    Bei meinem MFH wurde von mir jedem Zwischenzähler 1,6% hinzu addiert, und schon stimmte es...:)

• ein lustiger Vertreter du bist, solche muss es auch geben, jene erheitern einen den Tag :D
    danke für deine Gedanke im Bereich der Germanistik, leider habe ich das Falsche studiert, um mit dir in eine engere Konversation zu treten.

Selbst ohne Studium sollte man den Unterschied kennen. Also, eine Vermutung, einer Sache nicht sicher sein. Eine Behauptung dann, wenn ich mir einer Sache sicher bin. Steig ab vom Pferd....

• danke Berny!
    Vom EVU wurden 593m³ brechnet.

PS: Ich hab damit weder angefangen noch brauch ich ein Schaukelpferd! Nehme es aber mit Humor, was anderes wäre in anbetracht der Sinnlosigkeit seiner Beiträge, bezogen auf das Thema, blödsinn!

• danke Berny!
    Vom EVU wurden 593m³ brechnet.

PS: Ich hab damit weder angefangen noch brauch ich ein Schaukelpferd! Nehme es aber mit Humor, was anderes wäre in anbetracht der Sinnlosigkeit seiner Beiträge, bezogen auf das Thema, blödsinn!

Sowas nennt man umgangsprachlich "Snob". "Anbetracht" wird so geschrieben, aslo " in Anbetracht."

2 Mal editiert, zuletzt von Banane (6. Oktober 2016 um 21:15)

• Sowas nennt man umgangsprachlich "Snob". "Anbetracht" wird so geschrieben, aslo " in Anbetracht."

Zeige mal mit einem Finger auf Andere, drei Finger zeigen auf Dich zurück.:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!