Kündigung durch Vermieter nach Einzug

• Hallo,
    ich bin in eine WG gezogen in der jeder einen eigenen Mietvertrag mit dem Vermieter hat. Diese WG soll nun zum 30.9.16 aufgelöst werden, da die Eigentümer (nicht der Vermieter) keine WG mehr in ihren Räumlichkeiten haben wollen. Die Verhandlungen darüber liefen scheinbar bereits seit längerem.
    Mein Problem: Ich bin erst zum 1.8.16 eingezogen, ohne von diesen Verhandlungen gewusst zu haben. Der Vermieter hat noch andere WGs in der Stadt in der er mich unterbringen könnte. Ein Gesprächstermin mit ihm steht jetzt noch aus.
    Besteht in irgendeiner Weise die Möglichkeit, dass er zumindest die Umzugskosten zahlt?

• Immer diese WG-Kram:mad:

Was genau heißt soll aufgelöst werden?

Weder den Begriff WG noch auflösen kennt das Mietrecht.

Ist dem Vermieter, vermutlich selbst Mieter, gekündigt worden?

• Die Eigentümer wollen die Wohnung anderweitig vermieten, da es zu Beschwerden kam in den letzten Jahren.
    Somit ist wohl meinem Vermieter gekündigt worden. Dieser hat ein Unternehmen dass WG

• Die Eigentümer wollen die Wohnung anderweitig vermieten, da es zu Beschwerden kam in den letzten Jahren.
    Somit ist wohl meinem Vermieter gekündigt worden. Dieser hat ein Unternehmen dass WG

Was hast Du mit den Eigentümern zu tun?

Nichts!

Mit der möglichen Kündigung der Eigentümer deines Vermieters auch nichts.

So lange dir dein Vermieter nicht kündigt besteht folglich kein Handlungsbedarf.

• Die Kündigung ist bereits unterwegs. Er hat uns nur vorher schonmal informiert. Ich habe lediglich um Beantwortung meiner Frage gebeten, nicht darum angemeckert zu werden. Auch wenn das keine Absicht ist, kommt es gerade von Ihnen so rüber.

• Ich habe lediglich um Beantwortung meiner Frage gebeten, nicht darum angemeckert zu werden. Auch wenn das keine Absicht ist, kommt es gerade von Ihnen so rüber.

Nichts kommt "so rüber", im Gegenteil: es kommt noch dicker:
    1. Stellst Du uns eine Frage, welche Du besser Deinem Vermieter stellen solltest.
    2. In Deinem nächsten Posting hast Du einen Satz begonnen, ohne ihn abzuschliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!