Strom-Gas-Wasser

• Wenn einer keine Hilfe haben will,
    dann halt nicht!

Das nennst du Hilfe, in dem du nur die eine Frage immer wieder stellst, die nichts mit dem Problem von Kathy zu tun hat. Ihr Vermieter will für seine Wohnung Strom, Gas und Wasser nach Wohnungsgröße in m² bezahlen. Die Verträge laufen auf Kathys Namen, aber das hat sie schon in ihrem ersten Beitrag geschrieben.

• Danke Mainschwimmer :) Ich möchte nur wissen ob ich mich mit einem Pauschalbetrag von Strom,Gas,Wasser für seine Wohnung abspeisen lassen muss.Wie Mainschwimmer schreibt meint er er könne nach quadratmetern der Wohnung zahlen.Ich hätte keinen Nachweis über seinen Verbrauch,er könnte stundenlang Wasser laufen lassen etc.Der gesamte Energieverbrauch für seine Wohnung läuft über meine,beim Energieversorger angemeldetenZähler. :(

• Du solltest dich auf solche krummen Dinge keinesfalls einlassen. Zum einen ist es unüblich, dass eine weitere Wohnung über deine Zähler läuft, zum anderen hast du keinerlei Einfluss darauf, was letztendlich von deinem Konto abgebucht wird. Verlange ganz einfach:

1. dass die Wohnung nebenan einen eigenen Stromzähler bekommt.
    2. Wenn die Heizung eine Etagenheizung ist (davon gehe ich aus), dass für beide Wohnungen der Verbrauch von Wärme und Warmwasser mit Messgeräten erfasst wird. Nur so ist die ehrliche Vorgehensweise.

Bei der Heizung könntest du ihm entgegenkommen, in dem du die Gesamtkosten der Therme (Gas, Zählermiete, Wartung, etc.) nach Wohnungsgröße aufteilst. Wärmemeßgeräte und alles Drumherum kosten auch ein paar Hundert Euro, die du dann auch zu tragen hättest.

• Das nennst du Hilfe, in dem du nur die eine Frage immer wieder stellst, die nichts mit dem Problem von Kathy zu tun hat. Ihr Vermieter will für seine Wohnung Strom, Gas und Wasser nach Wohnungsgröße in m² bezahlen. Die Verträge laufen auf Kathys Namen, aber das hat sie schon in ihrem ersten Beitrag geschrieben.

Deine Hilfe ist auch nicht viel besser...
    Kathy soll an das EVU und an den VM zahlen - also zweimal das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen

• Kathy soll an das EVU und an den VM zahlen - also zweimal das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen

Sag mal, hast du se noch alle, ist das so schwer zu verstehen? Kathy bezahlt den Strom und das Gas für beide Wohnungen nach dem Verbrauch, der von ihren Zählern ermittelt wurde. In den letzten 7 Jahren hat sie sich mit dem damaligen Mieter die Kosten freundschaftlich geteilt. Dem Mieter wurde gekündigt, in die Wohnung zieht der Eigentümer/Vermieter ein. Verständlicherweise möchte sie jetzt klare Verhältnisse bei Strom, Wasser, Gas.

Also nix mit doppelter Zahlung!

• Sag mal, hast du se noch alle, ist das so schwer zu verstehen?

Ich schreibe jetzt extra ganz langsam,
    damit du mein lieblings Froschschenkel meine Ausführungen auch versteht.

Ich habe das Problem sehr wohl verstanden,
    und ich gebe zu da mit der doppelten Zahlung
    war Blödsinn um dich zu provozieren.

Ohne die genaue Vereinbarung ist das alles natürlich sehr spekulativ.

Gehen wir jetzt mal vom Gas aus:
    Ein Zähler vom EVU die TE ist darauf angemeldet.
    Zwei Wohnungen werden darüber versorgt,
    also sofern keine anderweitige Vereinbarung gilt die HeizkostenV
    Eine anderweitige Vereinbarung gibt es,
    was bisher eigentlich nicht zulässig war,
    da der VM noch nicht in der anderen WHG wohnte.
    Jetzt ändert sich das und diese Vereinbarung ist zulässig und wirksam.
    Die TE will diese Vereinbarung aber nicht mehr und nun???

Zum Wasser sieht es ähnlich aus,
    mit dem Unterschied das eine Vereinbarung auch vorher gültig war.
    Auch diese Vereinbarung wird nicht mehr gewünscht...

Zum Strom ist es etwas schwieriger,
    grundsätzlich muss die TE natürlich nicht für die zweite Wohnung zahlen,
    und hat meistens auch Anspruch auf einen eigenen Zähler.
    Da hier evtl. keine Trennung möglich ist,
    müsste der VM zunächst einmal der Vertragspartner des EVU werden.
    Das hast du mein lieber Froschschenkel kategorisch ausgeschlossen...

VG Syker

• Ich habe das Problem sehr wohl verstanden,
    und ich gebe zu da mit der doppelten Zahlung
    war Blödsinn um dich zu provozieren.

Das scheint wohl ein Markenzeichen von dir zu sein. Dummes Zeug schreiben und anschließend sagen, dass das nur eine Provokation war. Auf deinen anderen Unsinn muss ich garnicht erst eingehen, weil jeder deiner Sätze zeigt, dass du nichts, wirklich nichts verstanden hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!