Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich als Mieter richtig gekündigt habe. Ich möchte zum 31.10.2016 kündigen und habe die schriftliche, von mir unterschriebene Kündigung zusammen mit einem Zeugen am 22.07.2016 in den Briefkasten des Vermieters geworfen. Der Zeuge hat die Kündigung gelesen und eine Kopie mit Datum und Uhrzeit unterschrieben.
Im Mietvertrag steht: "Die Kündigung erfolgt fristgemäß zum 1. des Monats, schriftlich. Kündigungsfrist beiderseits -3- Monate." Hätte ich also zum 01.11.2016 und nicht zum 31.10.2016 kündigen müssen?
Zudem stimmt die Adresse des Vermieters, die er im Mietvertrag angegeben hat, mit meiner Adresse überein (also das gleiche Haus). Der Vermieter wohnt aber nicht im selben Haus, ich weiß gar nicht wo er wohnt.
Ich habe also die Kündigung in den Briefkasten der Adresse die im Mietvertrag steht geworfen. Oder müsste ich herausfinden wo der Vermieter tatsächlich wohnt und dort die Kündigung einwerfen?
Der Vermieter ignoriert jetzt meine Kündigung. Er holt mehrmals die Woche seine Briefe ab, aber meine Kündigung hat er nie mitgenommen und sie liegt immer noch im Briefkasten. Auch meine Emails beantwortet er nicht.
Habe ich richtig gekündigt und mache mir umsonst Sorgen?
Vielen Dank!