Hallo ihr Lieben,
Meine neue Mieterin (erst seit zwei Wochen drin) hat sich als kranke streitsüchtige Dame mit Depressionen herauskristallisiert. Sie hat nach 2 Wochen nur die Hälfte der Miete bezahlt und behauptet das es so abgemacht wurde. (was nicht stimmt). Im Mietvertrag steht: ab 15.Juli, Sie hat aber gefragt ob sie schon am 1.Juli rein darf. Ich sagte Ja. Auch die Kaution wurde nicht bezahlt nach 2 Wochen. Ihre zwei Katzen hinterlassen in meinem Garten den Kot. Wie ich erfahren habe, hat wurde Sie auch gekündigt von der neuen Arbeitsstelle schon nach 2 Tagen, weil sie sich wieder Krank schreiben lies. Als sie den Kühlschrank in der Küche auswechselte war unten im Eck ein häßlicher Schimmelfleck. Den hat Sie sofort fotografiert. Ich machte den weg mit Klorix und weißelte darüber. Der Schimmel ist jetzt weg. Sonst ist die Wohnung schimmelfrei.
Jetzt hab ich eine fristlose Kündigung geschrieben und mit einem Zeugen es ihr gegeben.
Frage: Erst 2 Wochen da und Probleme. Aber die hat Vorhänge genäht und Haushaltsgeräte gekauft usw..wo soll die denn bis Ende des Monats hin. Was könnte Sie machen? Was mache ich wenn die nicht rausgeht. Ledig, 33 Jahre, Depressionen(War oft im Krankenhaus und nimmt Tabletten, wie ich erfahren habe). Auf die Kündigung hat sie bis jetzt (4 Stunden) noch nicht reagiert.
Krieg ich die so schnell raus. Was könnte sie rechtlich dagegen steuern?
Und jetzt kommt’s. Ich wohne ein Stockwerk oben und befürchte das die mir nachts was antut oder die Bude anzündet. Depressionen sind nicht zum lachen