Wenn es sich wie Blödsinn anhört bitte ich um verzeihung. Ich wollte nur die Lage schildern. Ist ja noch mehr und schwierig zu erklären
1.) Die hat zuerst gefragt ob sie schon am 1.Juli rein darf, weil sie mit dem damaligen Vermieter Probleme hatte. Zahlen kann sie aber erst ab 15.Juli weil Sie einen neuen Job hat und die Bank kein dispo gibt.
2.) Dann erzählt sie das sie wegen Depressionen monatelang in der Klinik war usw. und seit 3 Monaten keine Miete gezahlt hätte weil angeblich Öl oder Schmutzwasser von den Wänden oben runterkommt
3.) Dann findet Sie einen neuen Job um die Ecke und verkauft ihr altes Auto für 500 Euro. Der Käufer macht einen Kaufvertrag und zahlt und sagt ihr das am nächsten abend zwei Leute kommen um das Auto abzuholen. Da streitet sie stundenlang herum weil die keine Vollmacht dabei hätten und bringt die zwei in den wahnsinn.
4.) Sie geht dann am nächsten Tag zum Arzt und läßt sich wieder Krank schreiben. Der neue Job ist jetzt weg (Ein Tag später hätte sie den Arbeitsvertrag unterschrieben)
5.) Am nächsten Tag: Ich soll ein Fahrrad organisieren. Ich beschaffe eines von ebay Kleinanzeigen für 60 Euro. Sie fährt damit herum und sagt, das sie es am 15.zahlen werde. Zwei Tage später hat sie ein altes Fahrrad für 5 Euro gekauft und will mein Fahrrad nicht mehr.
6.) Dsl hat sie bestellt. Der Router von der Telekom ist da. Will sie zurückschicken mit Retourschein. Zu teuer.
7.) Am 14. Fragte ich nach der Miete und Kaution höflich. Sie schlug mir die Tür zu und sagte ich denke nur ans Geld. Machte die Wohnung schlecht usw..
8.) Wenigstens hat sie die hälfte Miete bezahlt. Jetzt klingelt sie wieder und will den Mietvertrag. Ich fragte warum: Weil Sie die Wohnung geputzt hat und keine Putzfrau sei und weißeln müße und das wird jetzt reingeschrieben.
9.) Ich gab ihr schriftlich unter Zeugen die fristlose Kündigung.
Und das alles in nur 2 Wochen. Das war ja meine Frage. Was könnte sie noch alles machen oder ich mich verhalten. Heute sind ihre Schuhe und Blumen weg. Auf der Klingel ist das Namensschild weg. Aber alle Möbel und die zwei Katzen sind noch da. Wo sie wohl hin ist? Den Schlüssel habe ich nicht bekommen.