Mietrückstand / große Angst vor...

• Hallo liebe Community-Mitglieder, ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige Bereich ist, aber ich habe leider folgendes Problem:

Seid einem halben Jahr lebe ich vom Geld meiner Mitbewohner, weil die ARGE mich zu 100% gekürzt hat. Das Geld der Mitbewohner hab ich natürlich zum Lebensunterhalt benötigt.

Die Schlussfolgerung aus der misere ist, das ich jetzt auch ein halbes Jahr keine Miete bezahlt habe und natürlich Angst habe was auf mich zukommen könnte. Ich habe was von einem Verzugszinssatz gelesen und auch mal aufgeschnappt das es vielleicht noch mehr Extrakosten geben könnte. Mittlerweile habe ich meinen Ahnungslosen Mitbewohnern mein Fehlverhalten offenbart.

Der Vermieter hat sich nach den 6 Monaten noch nicht gemeldet, was mich zusätzlich stutzig macht.

Die Mietrückstände belaufen sich mittlerweile auf 2400€.

Ich würde gerne wissen was das mit den Verzugszinsen auf sich hat, und ob noch weitere Kosten auf mich zukommen können.

Durch ein wenig Recherche bin ich auf eine Verzugszinsberechnung gestoßen, die sich nach meiner Rechnung auf ca. 70 € beläuft. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich das richtig berechnet habe.

Zitat

ein paar Zeilen weiter oben:
    Ich würde gerne wissen was das mit den Verzugszinsen auf sich hat, und ob noch weitere Kosten auf mich zukommen können.

Ich danke schonmal für die Lesebemühungen!

• Was auf Sie zukommt ist schnell abgehakt. Fristlose Kündigung, Klage auf Zahlung der rückständigen Miete mit Zinsen und dann dazu die Gerichtskosten und die Anwaltskosten Ihres Vermieters.

Und wenn Sie wissen wollen, was Verzugszinsen sind, sollten Sie Google fragen, oder ist die Suchmaschine bei Ihnen kaputt? Aber ich denke, dass die von mir genannten Kosten, die auf Sie zukommen, schon reichen sollten.

Aber ganz ehrlich (Sie müssen ja nicht antworten). Welche Klöpse haben Sie sich geleistet und leisten Sie sich immer noch, dass Sie eine komplette Sperre der Sozialleistungen erhalten?

Einmal editiert, zuletzt von Mainschwimmer (21. Dezember 2010 um 16:07)

• Zitat

Aber ganz ehrlich (Sie müssen ja nicht antworten). Welche Klöpse haben Sie sich geleistet und leisten Sie sich immer noch, dass Sie eine komplette Sperre der Sozialleistungen erhalten?

ja das ist soein fauxpas meines lebens der mir lieber hätte erspart bleiben sollen.
    Da ein Termin nicht wahrgenommen und dort sich nicht gekümmert.
    zu dem zeitpunkt hatte ich einfach kein nerv mich damit auseinanderzusetzen, und fühlte mich irgendwie bedrängt.
    momentan läuft wieder ein antrag der noch geprüft werden muss. diesbezüglich hab ich den arsch dann doch wieder hochbekommen.

die fristlose kündigung kann man allerdings umgehen/verhindern wenn man nach eingang einer kündigung den offenen betrag begleicht.
    so hab ich es zumindest verstanden (BGB § 543).

ich weiss blos nicht welche kosten noch auf mich einrasseln können auch wenn ich die schuld beglichen habe. damit meine ich z.b. verzugszinsen oder sonstiges was noch anfallen kann wo ich mich halt nicht auskenne

Einmal editiert, zuletzt von Henry (21. Dezember 2010 um 16:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!