Hallo liebe Community-Mitglieder, ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige Bereich ist, aber ich habe leider folgendes Problem:
Seid einem halben Jahr lebe ich vom Geld meiner Mitbewohner, weil die ARGE mich zu 100% gekürzt hat. Das Geld der Mitbewohner hab ich natürlich zum Lebensunterhalt benötigt.
Die Schlussfolgerung aus der misere ist, das ich jetzt auch ein halbes Jahr keine Miete bezahlt habe und natürlich Angst habe was auf mich zukommen könnte. Ich habe was von einem Verzugszinssatz gelesen und auch mal aufgeschnappt das es vielleicht noch mehr Extrakosten geben könnte. Mittlerweile habe ich meinen Ahnungslosen Mitbewohnern mein Fehlverhalten offenbart.
Der Vermieter hat sich nach den 6 Monaten noch nicht gemeldet, was mich zusätzlich stutzig macht.
Die Mietrückstände belaufen sich mittlerweile auf 2400€.
Ich würde gerne wissen was das mit den Verzugszinsen auf sich hat, und ob noch weitere Kosten auf mich zukommen können.
Durch ein wenig Recherche bin ich auf eine Verzugszinsberechnung gestoßen, die sich nach meiner Rechnung auf ca. 70 € beläuft. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich das richtig berechnet habe.
Zitatein paar Zeilen weiter oben:
Ich würde gerne wissen was das mit den Verzugszinsen auf sich hat, und ob noch weitere Kosten auf mich zukommen können.
Ich danke schonmal für die Lesebemühungen!