Hallo,
ich habe hier ein Anliegen und weiß nicht weiter...
Wir haben ein Sprachinstitut in gemieteten Räumlichkeiten in einer eigentlich ruhigen Gegend seit ca.
2 Jahren... Bis vor 2 Monaten war auch noch alles fabelhaft, bis wir direkt gegenüber eine erhebliche Lärmbelästigung durch eine gegenüberliegende Baustelle hinnehmen mussten.... Alle Parkplätze sind weggefallen, die komplette Straße war teilweise gesperrt. Die Bebauung soll laut lokaler Zeitung ca. noch
ein Jahr in Anspruch nehmen... Da wir jedoch eine Sprachschule sind und u.a. auch Audio Tests durchführen müssen, ist es uns unmöglich geworden bei diesem Lärm überhaupt zu unterrichten, geschweige denn irgendwelche Tests abzunehmen. Also haben wir uns in allen Anwalts-Foren schlau gemacht und haben erfahren, dass wir außerordentlich fristlos kündigungsberechtigt sind durch erheblichen Baulärm einer naheliegenden Baustelle. Gesagt, getan.... Kündigung nach allen Vorgaben geschrieben und per Einschreiben mit Rückschein versendet.... Nichts hat sich getan!! Wir haben schon gedacht, er nimmt die Kündigung kommentarlos an, leider weit gefehlt.... Er hat das Einschreiben gar nicht erst angenommen!!!!
Da uns die meisten Kunden mittlerweile weggelaufen sind, eben wegen des Lärmes, können wir uns derzeit auch nicht unbedingt einen teuren Rechtsbeistand leisten.... Weiß hier irgendjemand wie man hier vorgehen muss/kann.... wir haben vor 4 Wochen gekündigt und haben auch schon andere Räume gefunden und auch bereits bezogen.... die Mietzahlung haben wir sofort eingestellt! Wie kommen wir aus dieser Sache raus???
Ich würde mich echt über jeden Tip, Hinweis... egal was für einen Ratschlag echt freuen!!
Danke im Voraus und lieben Gruß
Rachel